Krafttraining, wie atmen?

3 Antworten

Krafttraining, wie atmen?

Bei Belastung ausatmen, bei Entlastung einatmen. Ob du das durch die Nase oder den Mund machst, spielt keine Rolle.

Alex

Derechte6931
Fragesteller

Ja aber eigentlich soll man durch die Nase mehr Luft bekommen und deswegen soll das besser sein.

EinAlexander  09.07.2022, 17:46
@Derechte6931
Ja aber eigentlich soll man durch die Nase mehr Luft bekommen und deswegen soll das besser sein.

Das ist doch Quatsch. Atme so, wie es für Dich am besten ist. Auf den Muskelaufbau hat das keinen Einfluss, ob du durch die Nase oder den Mund atmest

Hallo, ich mache ebenfalls Kraftsport ich atme meistens bei grosser belastung durch den mund ein und aus eigentlich sollte man ja durch die nase einatmen und durch mund aus aber mach so wie du dich am besten fühlst. wenn dir schwindelig wird hör am besten kurz auf und mach ne kleine pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halbwegs normal weil beine viel blut und so…bei harten lifts kippen auch immer wieder mal leute um

EinAlexander  09.07.2022, 17:44
bei harten lifts kippen auch immer wieder mal leute um

allerdings nur Idioten die komplett falsch trainieren.

Vozz321  09.07.2022, 17:46
@EinAlexander

Joa…irgendwann ab ner gewissen Kiloanzahl ist das halt einfach am Rande der körperlichen Belastungsgrenzen….das ist dann egal wie gut oder was genau oder wie genau man trainiert

EinAlexander  09.07.2022, 17:48
@Vozz321
irgendwann ab ner gewissen Kiloanzahl ist das halt einfach am Rande der körperlichen

Ja. Ändert aber nichts daran, dass man ein Vollidiot ist, wenn man sein Training so gestaltet, dass man beim Ausführen einer Übung ohnmächtig wird.

EinAlexander  09.07.2022, 17:52
@Vozz321
Ist halt Ambitionssache

Nein. Ist einfach nur der Unterschied zwischen richtigem und falschem Training.

Vozz321  09.07.2022, 17:54
@EinAlexander

Defacto nein…es gibt genug Leute die sehr wohl wissen was sie machen und sich trotzdem oder genau des wegen in solche Bereiche begeben….Chris Duffin ein gutes Beispiel….