wie trainiere ich nachts durch die nase zu atmen?

3 Antworten

Das liegt in der Natur des Menschen, durch die Nase zu atmen. Dabei sind verschiedene Schutzmechanismen aktiv und die Atmung wird tiefer und ruhiger. Verlass dich auf deinen Körper, der ist auf gesund programmiert und strebt stets das physiologische (Atem-)Muster an. Vielleicht kannst du deinem Körper schwerkraftmäßig entgegen kommen und anfangs nicht unbedingt auf dem Rücken schlafen, denn die Kiegermuskeln brauchen auch ein bisschen Zeit, um sich an den Mundschluss zu gewöhnen.

Vielleicht erstmal Bauchschläfer werden?

Hallo Kushti!

Kleb dir den Mund zu =) Ne war natürlich ein Scherz. Gibt es einen Grund warum dich das durch-den-Mund-atmen in der Nacht stört? Ich denke mit der Zeit wird sich der Körper daran gewöhnen, auch durch die Nase genug Luft zu bekommen, und das wird sich dann denk ich erledigen.

Aber eine Möglichkeit von heute auf morgen durch die Nase zu atmen, fällt mir jetzt nicht ein... Wenn du also keinen triftigen Grund hast, würd ich mich da ein bisschen in Geduld üben ;)

Lg *

erg: da mein körper schon gecheckt hat dass er durch den mund mehr luftzufuhr bekommt als durch die nase,wird es schwierig sein das umzustellen.(obwohl die zufuhr durch die nase nachts völlig ausreichend ist)