Krabbelstube Eingewöhnung?

1 Antwort

Sie merkt jetzt vielleicht einfach, dass das keine "tolle Abwechslung" ist, sondern ihr Alltag werden soll. Das macht manchen Kindern erstmal Angst. Gib ihr Zeit und die Möglichkeit, die Krippe als einen tollen Ort in sich zu verankern. Er gehört jetzt zwar zu ihrem Alltag, aber das ist gar nicht schlimm - im Gegenteil. Sie trifft dort ihre (neuen) Freunde, kann spielen und toben und basteln und essen und dir hinterher ganz viel erzählen. Du bist trotzdem da, wirst sie immer, immer abholen, nie dort lassen (manche Kids haben tatsächlich auch davor Angst). Diese Sicherheit musst du ihr geben und vermitteln und dann wird das schon. :-)

Alles Gute!

aawuora
Fragesteller

Viele Dank ,dass hat mir jetzt schon viel mehr Mut und Hoffnung gegeben🩷