Kotzgeruch aus Teppichboden entfernen?

7 Antworten

Ich hatte vor kurzem eine Party und da hat sich auch einer übergeben, auf meinen schönen Teppich. Probiere es auf keinen Fall mit irgend etwas, wo du meinst, dass es klappt.

Hier mal paar Lösungen: 1. Essigwasser, würde ich nicht empfehlen, da du das Zimmer dann für den Rest des Tages nicht betreten kannst. 2. Ich habe den Geruch zu 100% mit Glasreiniger heraus bekommen. Am besten mit einer Sprühflasche.

MfG,

Disfigure :)

Febreze Spray gegen Gerüche draufsprühen oder eben nochmal mit Seifenwasser oder Teppichschaum nachreinigen.

Gegen sowas hilft nur ein Teppich- Waschgerät. Auch bekannt als Extrahier- Gerät. Kann man auch mieten.

Das ist die beste Art, einen Teppich wieder schön zu bekommen. Dabei spritzt man durch eine feine Düse Wasser auf den Teppich und saugt das gleich wieder auf mit dem integrierten Wassersauger.

Das macht man so mehrmals. Dabei kommt der Schmutz bestimmt gut heraus.

Dabei beachten, dass du dann noch den ganzen Teppich damit sprühen und saugen sollten. Ansonst hast du eine hellere Stelle im Teppich, wenn du nur die Schmutzstelle reinigst. Warum? Weil es da jetzt sauber ist, und daneben noch nicht.

Am Schluss hast du einen wunderbaren schönen, gut riechenden Teppich, der dir wieder Freude macht.

tipp: Nur Wasser nehmen, keine Chemie reintun. Ausser es geht nicht anders, und wenn, dann aber nur ganz ganz wenig. Die Chemie hat die Eigenschaft, teiweise im Teppich zu bleiben, und macht so den Teppich klebrig. Danach wird der saubere Teppich schneller wieder schmutzig.

Geh halt nochmal mit Essigwasser drüber, der geruch geht mit der Zeit schon weg, Erbrochenes kann man halt sehr schwer wieder weg kriegen. G.Elizza