Kostet es was ein Auto anzumelden?

4 Antworten

Klar kostet es die Anmeldung. Je nach Modell kann der Preis stark variieren

Letztes Jahr hab ich für eine Ummeldung schon 35€ bezahlt.

Bei dir kommen wahrscheinlich noch die Kennzeichen dazu und sieh vorher nach, ob dein Personalausweis noch gültig ist, sonst kannst du gleich wieder gehen

Anmelden kostet 26 Euro (vor 4 Wochen erst gemacht) Kann bissl abweichen je nach Gemeinde, aber um den Dreh. Kennzeichnen kommt dann noch dazu, kostet auch um die 25 Euro für beide. Online bestellen ist günstiger, falls möglich

Mauii53
Fragesteller

Oha danke für die Hilfe 🤝

JochenOWL  20.05.2024, 23:03

Dazu kommt dann noch die Gebühr für die Umweltplakette, wenn man eine haben will.

Ja, die Anmeldung kostet auch. Dazu Versicherung und Steuern.

Mauii53
Fragesteller

Okay danke muss ich je nach Fahrzeug ein Individuellen Preis zahlen oder ist da ne einfache Pauschale die gezahlt werden muss?

Rango82  20.05.2024, 23:02
@Mauii53

Versicherung ist abhängig vom Auto und Versicherungsnehmer. Die Steuer wird nach Fahrzeug berechnet.

Und die Anmeldung ist, je nach Zulassungsbezirk unterschiedlich.