Kosten Lebensmittel am Tag?

6 Antworten

Im Gegensatz zu den anderen hier denke ich, dass Du bei diesen Ansprüchen rechnen musst.
Wenn Du Deine Einkäufe genau planst und sowohl bei Fleisch, Obst und Gemüse keinen Wert auf Qualität legst, wird es passen. Ansonsten wird es schwierig.

10€/Tag, also 280 pro Monat,

Genau rechnen sollte man bei so knappem Budget schon können. Der mittlere Monat hat 365,24/12 Tage, das sind 30,4 Tage entsprechend 304 Euro.

für einen Monat essen und trinken?

Zum satt werden reicht es locker, auch wohlschmeckend, so man keinen allzu ausgefallenen Geschmack hat.

hauptsächlich gesund mit viel Gemüse,

ok, hier wird es eng, wenn Dein Geschmack nicht zum saisonalen Obst- und Gemüseangebot passt. Wenn Du immer nur das kaufst, was gerade günstig angeboten wird, dann reichen die zehn Euro locker.

ab und an Mal einen Energy Drink,

Sollte möglich sein. Aber Kaffee wäre vermutlich billiger - und auf jeden Fall wohlschmeckender.

Ja, damit kann man gut auskommen, wenn man nicht auswärts essen geht.

reichen eurer Meinung nach 10€/Tag, also 280 pro Monat, für einen Monat essen und trinken?

Ja; problemlos. Kann man auch regelmäßig Hühnchen und/oder Schweinefleisch und auch günstigen Fisch und Rind zum Schmoren unterbringen.

Natürlich kann man nicht teure Lebensmittel nehmen aber man muss auch nicht knausern.