Kosten Comdirect?

3 Antworten

Die einzige Erklärung für mich ist. Die Cloudfare hat an deutschen Börsen ein sehr niedriges Handelsvolumen. Und nun kaufst Du OHNE Limit-Angabe, also "bestens". comdirect zeigt Dir einen Preis von 113,18 €. Das ist aber immer der zuletzt gehandelte Preis. Wenn Du ohne Limit-Angabe eine Order gibst, bekommst Du das nächste "Angebot" und das war dann wohl 122,48 €

Bei Aktien mit kleinen Handelsvolumen nicht ungewöhnlich. Bei Apple oder Amazon wird Dir das kaum passieren.

Deshalb immer ein Limit eingeben oder über direktkauf bei comdirect klicken (ich bin bei commerzbank, da wird ähnlich sein) , dann bekommst Du einen gültigen Preis vorgeschlagen und Du hast 5 sekunden Zeit, zu akzeptieren.

Deine Angaben sind leider nicht eindeutig.

Deine Abrechnung müsste eigentlich detailliert ausweisen:

  • Abrechnungskurs (hier bin ich nicht sicher, wie der Börsenkurs war. 113,18 oder 122,48)
  • Die gesamte Provision
  • evt. fremde Kosten, die weitergeleitet wurden

Diese Positionen ergeben den gesamten Belastungsbetrag.

Um wie viel Uhr hast du gekauft und welche Börse hast du genutzt? Es war aber keine Sparplanausführung oder war das eine Limit Order? Weil ich verstehe das so nicht was du gemacht hast.