Koreanisch untereinander schreieben?

1 Antwort

Die traditionelle Schreibrichtung in Korea ist von oben nach unten. Allerdings kommt das heute nur noch in speziellen Fällen zur Anwendung, wenn ein Text altertümlich aussehen soll, oder in dekorativen Logos, oder wenn horizontal kein Platz ist; im All­tag wird ganz überwiegend von links nach rechts geschrieben. Das betrifft auch Bü­cher und Zeitun­gen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik