Koran verbrennen - In Ordnung oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Geht gar nicht, weil... 61%
In Ordnung, weil... 39%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nicht, weil...

Geht absolut nicht. Eine absolute Respektlosigkeit, ganz egal wie man zu dieser Religion oder allgemein zu Religionen steht, geht sowas überhaupt nicht. Wenn man selbst respektiert werden will, muss man auch andere respektieren können.

7veren  30.01.2023, 20:35

Genau so ist es, danke

skyguyhater  31.01.2023, 20:34

Unmenschlich und respektlos finmde ich eher den Umgang von Moslems mit Frauen (Afghanistan) und Andersdenkenden (Iran). Da sollten die Moslems der Welt mal den Mund aufmachen und nicht wegen einem Haufen bedruckten Papier.

Geht gar nicht, weil...

Bücher gehören nicht verbrannt! Punkt aus!

Außerdem wird das Verbrennen von Büchern sicher nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Wenn er den Koran nicht mag, muss er ihn ja nicht lesen.

Außerdem wollen Christen ja auch nicht, dass Moslems die Bibel verbrennen. Das eine ist nicht besser als das andere.

In Ordnung, weil...

Es wurde ja nur bedrucktes Papier verbrannt. Aber wegen der Wirkung auf bestimmte Menschen sollte man das nicht (in der Öffentlichkeit) tun.

Avatarez2  31.01.2023, 23:47

Sollte man also immer die Kleingeistigkeit bestimmter (zurückgebliebener) Gruppen berücksichtigen? Möglichst gar nichts mehr machen, weil könnte ja jemanden in seinen ideologischen Gefühlen verletzen?

Geht gar nicht, weil...
was wichtiger ist - die Meinungsfreiheit oder der Respekt gegenüber der Religion.

Da diese Aktion von Russland organisiert wurde, halte ich es vor allem am wichtigsten deren faschistische Ideologie einzudämmen.

Tja warum regen sich nun Weltweit tausende Muslime auf weil irgendso ein Trottel den Koran verbrannte? Eigentlich ist doch das die wichtige Frage. Übrigens Menschen die sich dabei gleichzeitig das Recht herausnehmen die Schwedische Flagge zu verbrennen, von der Ist´raelischen oder Amerikanischen erst gar nicht zu reden. Also wer sowas macht aber glkeichzeitig Respekt einfordert der ist schon sehr unglaubwürdig.

Aber zurück zum verheitzten Koran und der Meinungsfreiheit. Zum einen, wenn die Schweden das unter Meinungsfreiheit definieren geht das Leute aus anderen Staaten nichts an. Was aber wichtiger ist, was wäre denn wenn alle Muslime Weltweit einfach mal mit der Achsel gezuckt und gesagt hätten "na und". Das Bich gibts in ein oaar Auflagen und wird ständig gedruzckt, so what. Mal überlegt.

Der Aushilfsnazi würde als der Depp dastehen der er auch ist. Eine Lachnummer für die Welt. Aber durch das fanatisierte Allahgekreische, Flaggenverberennen etc. hat er genau das bekommen was er wollte und Muslime aus aller Welt bestätigen wieder das Vorurteil das sie sich scheinbar wichtiger nehmen als andere.

Wer als Muslim Respekt fordert sollte nicht gegen Schweden protestieren sondern gegen die Gesetzgebung der Saudis oder der Pakistanis, des Irans usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert