Kopierte Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die Behauptung ist angemessen: 100%
Menschen waren schon immer so: 0%
Das fernsehen hat uns versaut: 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Behauptung ist angemessen:

Besonders Tiktok ist ganz schlimm. Populusten wie die AFD können da sghnell ihre stumofe Hetze verbreiten. Da können die anderen Parteien wenig machen weil wenn die 2 Minuten lang über echte Fakten und Lösungen sprechen hõrt keiner zu.

Ob diese Behauptung angemessen ist, müssen Studien zeigen. Da reicht kein Bauchgefühl und auch keine vermeintlich clevere Erklärung.

Die Behauptung ist angemessen:

Ich finde diese Analyse absolut zutreffend.

Allerdings ist die verringerte Aufmerksamkeitsspanne nur ein kleiner Mosaikstein.

Menschen die anfällig für populistische Vereinfachungen sind gab es schon immer. Vom Mittelalter bis zur Bild-Zeitung.

Ob Menschen dafür anfällig sind oder nicht hängt vor allem mit (politischer) Bildung und Medienkompetenz zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter