Kopie oder Original (Heiratsurkunde)?

4 Antworten

Um die Sterbeurkunde zu beantragen brauchen wir Bestatter immer die urkunden im Original. Die bekommst du, zusammen mit der Sterbeurkunde wieder.

Dass man die Heiratsurkunde braucht ist mir neu. Es reicht m.W. die Geburtsurkunde des Antragstellers, aus der die Nachkommenschaft zum Verstorbenen hervorgeht.

Morticia20  30.05.2020, 11:05

Man muss immer den letzten Personenstand nachweisen, und das ist bei Verheirateten die Eheurkunde.

mit dem Totenschein bekommst am Sterbeort/Standesamt die Sterbeurkunde. Heiratsurkunde, nicht dass ich wüsste

man beauftrage einen Bestatter, der kümmert sich

Du musst die nur vorzeigen und nimmst das Original mit nach Hause.