Kopftuch?

5 Antworten

Es hat nicht alles immer gleich mit rassistisch zu tun. In manchen Ländern sind bestimmte Dinge eben unerwünscht. Dazu gehören unter Umständen halt Kopftücher oder generell Kopfbedeckung. Wenn dir das nicht schmeckt, gehe wo anders hin. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass bei den islamisch geprägten Ländern Frauen nicht zu freizügig rumlaufen dürfen oder ich meine Freundin nicht in der Öffentlichkeit küssen soll. Ich halte mich halt dann von solchen Ländern fern. Wenn ich in ein fremdes Land komme, dann versuche ich deren Sitten umzusetzen. Sind mir ihre Sitten zu doof, bleibe ich weg. So einfach ist das.

Belolalo  15.06.2022, 23:45

'So einfach ist das' ich will mal von dir sehen, dass du in ein Land gehst wo doch die Freiheit aller Religionen und generell Menschen vorgeschrieben werden, aber dann so viel Theater um ein Tuch um den Kopf gemacht wird weil die Gesetze reiner Widerspruch sind.

Groß reden und Hass schieben, aber wie immer eh nix dahinter

Marbuel  17.06.2022, 00:53
@Belolalo

Wenn es nur ein Tuch ist, kann es auch einfach abgenommen werden, wo es unerwünscht ist.

"Groß reden und Hass schieben, aber wie immer eh nix dahinter"

Ja genau, dass wirst du wissen. Weil du mich ja so gut kennst, du Luftpumpe.

Nochmal für dich zum mitschreiben: wenn ich in ein Land gehe, versuche ich mich nach deren Gepflogenheiten zu richten. Das bekommen irgendwie fast alle hin. Nur Muslime scheinen damit ein Problem zu haben.

Belolalo  17.06.2022, 15:47
@Marbuel

Wenn in deinen Gesetzen Religionsfreiheit steht und die Frauen ihr Tuch gerne tragen weil es wertvoll ist dann legen sie es nicht einfach weg für menschen wie euch bist geblendet wie ka was. Allein an deinen Kommentaren hier sieht man dass aus deinem Mund nur Müll raus kommt. Nochmal für dich: Nicht jeder will nackt herumlaufen und von allen Männern angegeiert werden. Es steht jeder Frau selbst zu sich so anzuziehen wie sie will. Und wenn es in einer Arbeit nicht erlaubt ist ein Kopftuch zu tragen obwohl das keinerlei Reize zeigt wie bei einer die Ausschnitt bis zum Boden trägt sollte sie etwas gewaltig ändern.

eklige

Marbuel  17.06.2022, 22:40
@Belolalo

"Nicht jeder will nackt herumlaufen und von allen Männern angegeiert werden"

Ja ne is klar. Ich bin derjenige, der Müll redet Herr "da oben ist Allah, der sich für unsere Kopfbekleidung interessiert". Das Kopftuch ist Zeichen der Unterdrückung der islamischen Frauen durch ihre Männer. Es geht darum, dass die Männer nicht wollen, dass ihre Frauen angegeiert werden. So wird ein Schuh draus.

Belolalo  18.06.2022, 00:24
@Marbuel

Hörst du dir eigentlich selber zu?

du hast noch nie in deinem Leben den Koran gelesen weißt nichtmal die Bedeutung des Hijabs im Islam woher nimmst du überhaupt diese Infos? Aus den Medien die Fake News verbreiten oder den Politikern die sich bei allem selbst widersprechen😂😂

würde mich an deiner Stelle schämen wozu braucht man denn bitte die Anziehung von anderen Männern wenn man doch sowieso schon einen hat änder mal dein mindset kein Wunder dass Frauen wie dich betrogen werden

und junge Mädchen fühlen sich von Social Media und allgemein dieser Gesellschaft dazu gezwungen mit 13 schon hotpants bauchfrei 10 Tonnen Schminke zu tragen nur damit die sich anpassen können 😂 dass nennt man Unterdrückung, sich nur geliebt zu fühlen und auch zu werden wenn man sich zeigt. Ihr zuckt aus wenn eine Frau aus eigenem Willen sich bedecken will weil sie nicht so geblendet ist aber bei Freizügigkeit hüpfen alle rum und was weiß sich was ahahah

Marbuel  18.06.2022, 09:31
@Belolalo

Läufst du blind durch die Welt oder was? Schau dir doch an, was in den streng muslimischen Ländern los ist. Da ist die Frau doch nichts wert und hat nichts zu melden. Da brauch ich keine Politiker. Wenn man den Frauen von Geburt an beibringt, dass sie sich verschleiern müssen, dann glauben sie es irgendwann selbst, dass es nötig ist. Schon klar. Junge Mädchen fühlen sich gar nichts. Eine Frau, die was zu zeigen hat, zeigt es auch gerne. Ein Mann ebenso. Überall in der Natur beruht das Fortpflanzungsprinzip darauf. So hat es die Natur gewollt. Ich soll mein mindset ändern? Von normal auf mittelalterliches Gedankengut oder was?

Ich habe wirklich Angst keinen Job zu bekommen

Das kann leider wirklich passieren. Auch wenn es heute vielleicht erlaubt ist, wird das im den Nächten Jahren/Jahrzehnten erlaubt bleiben?

Vielleicht fällt dir einen anderen Beruf ein. Hoffentlich.

Viel Glück!

Es gibt eine gute Lösung dafür.

Du legst das Kopftuch in der Schule ab.

Privat kannst du natürlich tragen was immer du möchtest.

Normalerweise is es im Staatsdienst verboten.

Also ich darf kein Kreuz oder Pentagramm tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸