Kopfschmerzen nach Liegestützen

10 Antworten

Beobachte mal dein Gesicht im Spiegel, wenn der Kopf dunkelrot anläuft (also nicht normale Anstrengung), machst du etwas falsch oder dein Kreislauf ist einfach für die Katz -> untersuchen lassen. Vergiss nicht regelmässig zu atmen und nicht mit Druck pressen! Bei der schweren Muskelbetätigung ausatmen (in diesem Fall beim "Hochdrücken")

thermplant
Fragesteller

Von diesem Standpunkt aus scheint mir alles in Ordnung, und bis vor einigen Tagen hatte ich noch nie Kopfschmerzen dabei. Meine Kondition ist sicher nicht der Hammer aber ich bin groß und absolut schlank. Auf das Atmen werde ich mal ganz besonders achten, vielleicht hilft das ja.

Es kann auch sein das du ne verspannung hast die zwischen schulterblatt und wirbselsaeule ist, durchfuehlen und falls du nen verhaertung findest ab zum physio!

Bestimmt ist dein Blut zu dickflüssig und durch Sport wird dieses halt schneller durch die Adern gepumpt. Versuchs mit mehr Trinken...

Also ich krieg kein Kopfweh davon ^^..nur vlt nen roten Kopf wenn ich viele mach ..Kannst ja mal versuchen iwie ganz kurz vorher noch n bisschen iwie dich aufzuwärmen .. oder deine Halswirbelsäule n bisschen aufzulockern vorher

Ich hab das manchmal beim Handball wenn ich mich beim werfen verdreh dann hab ich so kurz ganz hässliches kopfweh ..^^

Ich hatte das heute auch. Im ersten Satz bei den letzten 2-3 Wiederholungen stach plötzlich ein fieser Kopfschmerz vom Hinterkopf/Nacken her auf mich ein. Ich habe mich zwar ziemlich gewundert, aber meine Liegestütze und Trainingseinheit doch noch durchgehalten. Irgendwann kam mir der Schmerz etwas bekannter vor von Verspannungen in der Vergangenheit. Dann wurde mir klar, dass ich bei dem windigen nasskalten Wetter etwas Zug abbekommen haben muss. Dazu noch verschwitzte Haare im Nacken vom Aufwärmen und die Verspannung ist vorprogrammiert ... zwei 400mg Ibus haben mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung