Kopfschmerzen beim lernen oder Hausaufgaben machen?

Ich war auch nicht im Stress oder sonst was

3 Antworten

Woran liegt das?

Das kann Dir kein Arzt der Welt sagen. Menschen haben eben manchmal Kopfschmerzen und manchmal nicht. Ist nun mal so.

Wenn die Kopfschmerzen dauerhaft sind oder wenn die Kopfschmerzen stets bei der gleichen Tätigkeit auftreten (wenn Du also fast immer beim Hausaufgaben machen Kopfschmerzen bekommst), ist es sinnvoll die Ursache herauszufinden.

Alex

Führe ein Kopfschmerztagebuch - in der Apotheke gibt so Heftchen, wo du Fragen beantworten kannst und das Tagebuch führen.

Das nimmst dann mit zum Hausarzt und er untersucht weiter.

Kann viele Gründe haben. Vllt brauchst auch einfach nur eine Brille.

Das kann viele verschiedene Ursachen haben:

  • Du brauchst eine Brille
  • Du trinkst zu wenig
  • Du hast mehjr Stress, als dir bewusst ist
  • Dein Nacken ist verspannt
  • Du hast eine Virusinfektion, z.B. Corona oder Schnupfen
  • Schlecht geschlafen
  • Migräne oder Cluster-Kopfschmerz
  • Zu hoher Alkohol- oder Coffein-Konsum
  • Hausaufgabenallergie