Kopf wackelt bei höheren Geschwindigkeiten auf 125er?

4 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe, z.B.

  • zu schwache Nackenmuskulatur
  • falsche Körperhaltung
  • Helm passt nicht zur Maschine

Ich würde auch auf eine schwache Nackenmuskulatur tippen. Vom vor dem PC sitzen bekommt man keine Muskeln

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Sorry dass ich als Mädchen kein Kraftstoff betreibe. Wie soll ich denn von jetzt auf gleich Nackenmuskulatur aufbauen. Das war meine allererste Fahrt

DerBayer80  16.10.2021, 17:29
@Juliaundmaxi444

Passt ja auch. Nur mir generell mehr Sport im Vorfeld wäre die Muskulatur besser gewesen. Aber das wird schon

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@DerBayer80

In der Fahrschule bin ich ein Nakedbike gefahren, da hatte ich keinerlei Probleme. Auch nicht bei 110 kmh. Aber jetzt auf der Supersport schon bei 70 kmh. Kann das wirklich an den unterschiedlichen Motorradtypen liegen, bzw. an der unterschiedlichen Sitzposition?

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin eben nochmal gefahren, dieses Mal mit Kontaktlinsen. Das Problem war komischerweise verschwunden. Hätte niemals gedacht, dass das auch an der Brille liegen könnte. Ich bin der Fahrschule zu 90% mit Linsen gefahren aber auch mit Brille hatte ich da nix bemerkt.
Naja, egal. Das Problem hat sich dann ja :)

Vielleicht liegt es am Helm. Wenn du die Probleme in der Fahrschule nicht hattest, wird es auch nicht an der Nackenmuskulatur liegen wie es die anderen hier geschrieben haben.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Aber in der Fahrschule bin ich ein nakedbike gefahren. Kann es an der unterschiedlichen Motorradtypen liegen? Meinen Helm hab ich auch die ganze Zeit in der Fahrschule getragen…

So jung und schon Parkinson? Das glaube ich nicht. Ziehe mal das Kinn Richtung Brust und überprüfe deine Sitzhaltung. Das müsste doch auch in der Fahrschule gewesen sein, oder nicht? Auch vom Motorrad fahren bekommt man Muskelkater, d.h. da musst du durch.