Konzertkarten von Ticketrocket gültig?

4 Antworten

Wenn Du Karten über Ticketrocket bestellt, bekommst Du trotzdem eine Originalkarte vom Veranstalter (wenn denn überhaupt eine Karte geliefert bekommst)

Ticketrocket ist im Grunde genommen nichts anderes, als ein Online-Schwarzhändler, der Tickets in großen Mengen beim einkauft und dann zu Wucherpreisen weiterverkauft.

Nicht wundern, wenn auf dem Ticket ein Preis von vielleicht 50€ steht, dann aber 200 € abgebucht werden.

Die einzige Gefahr besteht nur darin, dass der Veranstalter Kenntnis von diesen Ticketkäufen hat und diese Tickets gesperrt hat.

Ansonsten würde ich nie auf solchen Portalen Tickets kaufen.

Hab schon viel schlechtes über Ticketrocket gehört, anscheinend kaufen die oft einfach Tickets beim Veranstalter und verkaufen sie teurer weiter oder sie verkaufen gefälschte Tickets, manchmal kommen auch schlechtere Tickets als die, die man bezahlt hat oder gar keine an.

https://de.trustpilot.com/review/www.ticketrocket.de

Falls du noch irgendwie stornieren kannst, würde ich das tun. Falls Ticketrocket da mitmacht.

Ticketrocket ist für uns eine große Enttäuschung. Vor einen halben Jahr hatten wir AHA Tickets für Oberhausen bei Ticketrocket bestellt und vorab natürlich über 300 Eur bezahlt. Gestern war das Konzert. Keine Tickets gekommen. Wir hatten in den letzten Wochen Ticketrocket mehrmalig angeschrieben. Keine Reaktion. Ob wir unser Geld zurück bekommen ?? Ticketrocket einmal und nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Veranstalter des Konzerts keine Tickets von Ticketrocket akzeptiert.

Die Aussage ist doch eindeutig!

ChristianLE  17.10.2019, 10:45

Im Zweifel weiß der Veranstalter aber nicht, ob der Fragesteller bei Ticketrocket gekauft hat.

Nanebane
Fragesteller
@ChristianLE

oh man - ich ärgere mich echt! Ich hab auf der App Ansicht heute Morgen nicht gesehen, dass Zweitmarktanbieter nicht akzeptiert werden. Dies war mir nur auf der Desktopansicht ersichtlich.

Ich war noch nie auf einem Konzert und weiß daher nicht - obTickets vom Veranstalter selber anders aussehen, als die von anderen Anbietern.

ChristianLE  17.10.2019, 10:51
@Nanebane

Vermutlich kannst Du die Tickets nicht mehr stornieren. Ich würde damit aber dann trotzdem zu dem Konzert gehen. Der Veranstalter schreibt dies auf seiner Seite, um die Zweitmarktkunden abzuschrecken.