Konzert Stehplätze (Kreislauf)?

4 Antworten

Du weißt nicht ob du ein paar Stunden stehen kannst, willst aber unbedingt in die erste Reihe? Probiers doch erstmal aus, gute Plätze gibt's auch 30 min vor Beginn noch, aber die erste Reihe ist natürlich immer als erste voll und wird sowohl Blase als auch Beinen mehr Ausdauer abverlangen.

Wie lange du stehen kannst hängt vor allem von dir selbst ab, ich weiß dass nach 2 h langsam der Rücken nervt, aber nicht so dass es es nicht noch 2 h schaffe und außerdem bewegt man sich ja beim Konzert auch. Generell ist es hinten entspannter, man kann oft sogar tanzen und jederzeit Getränke be- und entsorgen. Das Gedränge in den vorderen Reihen habe ich mir schon sehr lange nicht mehr angetan.

Ausreichend vorher essen und genug trinken. Dann klappt das auch mit dem Kreislauf.

Und wie früh muss man dasein, um möglichst erste Reihe bzw in den Ersten Reihen zu stehen ?

Ich bin einmal in den Genuss gekommen ein Konzert direkt an der Bühne zu erleben (Depeche Mode in Berlin). Es gab einen kleinen, abgesperrten Bereich direkt an der Bühne. Dort kam man EIGENTLICH nur mit einem Sonderticket rein. Da wir (meine Freundin und ich) aber das unglaubliche Glück hatten, auf Einladung eines Konzertfotografen zu dem Konzert zu gehen, durften wir in diesen Bereich und waren dort schon eine halbe Stunde vor Stadionöffnung. 😆. Um Punkt 18 Uhr stolperten die Massen die Treppen in bürgerkriegsähnlichen Zuständen zum Innenraum herunter und rannten auf den abgesperrten Bereich zu, weil jeder direkt am Gitter stehen wollte.

Sie schubsten sich, stellten sich Beine... Das war sehr lustig anzusehen. Es erinnerte an eine Zombi-Apokalypse.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Da kommst du unter normalen Umständen nicht hin.

Je früher Du da bist, desto besser sind narürlich auch Deine Plätze. Aber Du musst auch bedenken, dass das ein längerer Zeitraum ist, in dem Du nicht auf Klo kannst. Denn das kannst Du erst nach dem Konzert wieder. 😉

Falls Du eine schwache Blase hast, hab immer einen leeren Bierbecher dabei.

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich nichts mit dem Kreislauf bekomme? (Konzert ist im März, Indoor)

Vorher ausreichend Essen und Trinken. Ansonsten sollte das bei minimaler körperlicher Fitness kein Problem sein, dass durchzustehen.

Und wie früh muss man dasein, um möglichst erste Reihe bzw in den Ersten Reihen zu stehen ?

Da kommt es auf die Größe der Location und der Bekanntheit des Künstlers an. Wenn die Halle recht klein und der Künstler weitestgehend unbekannt ist, kannst Du theoretisch 15 Minuten vor Konzertbeginn noch entspannt was zu trinken holen und dich dann in die erste Reihe stellen.

Heartbeatz00
Fragesteller

In die Halle passen ca.1000 Menschen

ChristianLE  13.05.2024, 09:15
@Heartbeatz00

Ich denke, dass es dann ausreicht, wenn du ca. 30-60 Minuten vor Beginn nach vorn gehst.

.....Wie kann ich dafür sorgen, dass ich nichts mit dem Kreislauf bekomme?....

Entweder einen Sitzplatz buchen oder auf die Veranstaltung verzichten, falls es keine Sitzplätze gibt.

Zwei oder mehr Stunden in einem belebten Saal stehen zu müssen und sich dabei u.U. nicht einmal irgendwo anlehnen zu können führt mit Sicherheit zu einem Kollaps.

Morfi655  13.05.2024, 08:56

Die Antwort ist hoffentlich ironisch gemeint.

simonpeters1979  13.05.2024, 09:01
@Morfi655

Sie muss ironisch gemeint sein. Denn, wenn dem so wäre:

führt mit Sicherheit zu einem Kollaps.

würden sich ja bei jedem Konzert Berge aus kollabierten Menschen bilden. 😄