Kontopfändung wird nicht aufgehoben trotz vollständiger Zahlung vor 3 Wochen?

2 Antworten

Dann kannst du, mittels einer einstweiligen Verfügung seitens des Gerichtes, die Bank zwingen dir die vorliegenden Geldbeträge auszuzahlen. Kann ja nicht angehen, das ein RA eine Konto blockiert mit einer Pfändung, deren Grund bereits getilgt ist.

Dürfen die mein Konto wochenlang sperren obwohl alles bezahlt ist?

Nein, weil es schon längst bezahlt ist.

Gehe zu einem Anwalt. Du musst ihn nur bezahlen, wenn ihr verliert. Ich bin mir sehr sicher, dass ihr gewinnt.

Paulsjuridicum  13.08.2019, 09:25

Das gilt (idR) für die Gerichtskosten, nicht zwangsläufig für die Anwaltskosten. Wer den Anwalt bestellt zahlt ihn erstmal auch. Es gibt Ausnahmen, dann muss in der Tat der Prozessgegner übernehmen. Aber es gilt nicht einfach pauschal das der Gegner die Anwaltskosten übernehmen muss.