Im Minus was tun?

7 Antworten

Solange deine Bank diese überziehung duldet oder du sogar einen entsprechenden dispo Rahmen hast ist das kein Problem. Dann fallen für die paar Tage eben ca 7 Cent Zinsen pro Tag an.

Wenn deine Bank die lastschrift aber wegen der fehlenden Deckung zurück gehen lässt verursacht dies höhere Gebühren, Mahnungen etc.

Damit es nicht so weit kommt wäre ggf ein kurzes Gespräch mit deiner Bank sinnvoll. Zumindest wenn dein Einkommen insgesamt nicht so hoch ist und daher grundsätzlich bei der Bank die Befürchtung aufkommen könnte das du das nicht ausgleichen kannst. Denn wie "entspannt" die Bank reagiert hängt auch von deiner Bonität ab

Kommt auf deine Bank an. Manche sind ganz schnell beim zurückbuchen wenn man ins Minus geht. Hättest vielleicht warten sollen bis dein Paypalkonto wieder gefüllt ist

Damit , es hoffentlich nicht nicht nochmal al vor kommt würde ich sagen ab 50 Euro oder weniger wird nichts ausgegeben.

ja das passiert wenn man zu viel Kauft und zu wenig hat, wir haben jetzt den 5. des Monats, sind noch einige Tage bis Ultimo. Lebst wohl ein bisschen über deine Verhältnisse.

Wenn du keinen Dispo hast ist jedenfalls nicht empfehlenswert. Wieso kauft man sich etwas, wenn man weiß das kein Geld auf dem Konto ist?