Konter gegen oberflächliches, schadenfreudiges Lästern ..?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man mit einem solchen Menschen kein ernstes klärendes Gespräch führen kann, schließlich charakterisiert sie ja, laut deinen Angaben, gerade ein kindisches Verhalten. Es klingt wie eine Floskel, aber man sollte da einfach drüber hinwegsehen. Wenn es nur die beiden Damen sind, die dir das Leben so schwer machen, dann lässt sich das ja umgehen, wenn man sich von diesen distanziert. Jetzt mit Steinen zurückzuwerfen würde wohl nicht viel bringen. Das ist eben etwas, wo jeder mal durch muss, auch wenn es sicherlich keine freudige Erfahrung ist, so etwas wie Mobbing zu spüren zu bekommen.

Gruß

Auch wenn es einem schwerfällt, versuch sie zu ignorieren. Denn wenn sie merkt, dass es dir schei* egal ist, dann wird sie es auch irgendwann lassen, da es "langweilig" für sie wird.

Ich wünsch dir alles Gute :)

Lach sie doch mal richtig mit deinen Freunden aus . Die Menschen kenne ich, manchmal bin ich selber so aber ich mache es nicht so auffällig; sag ihr mal richtig die Meinung '' Mach sie Fertig'' : Was denkst du eigentlich wer du bist hm ?!

Solche dinge fallen MIR eigentlich immer recht schnell in einem Streit ein. Aber die richtig Gute fallen mir erst danach ein -.-

Frag sie einfach mal, ob ihr eigenes Leben zu langweilig ist, dass sie sich ständig woanders reinhängt wie ein Teebeutel.

keine sorge. solche Leute haben selbst minderwertigkeitsdefizite. die brauchst gar nicht ernst zu nehmen! auf meiner alten schule wurde ich auch gehänselt, aber als ich es ignoriert hab, war es gar nicht mehr so schlimm :)