Konter gegen 2 Weltkrieg Witze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit Kontersprüchen zurückhalten. Du bist Gast in dem Land und solltest dich auch so verhalten.

Dass Deutschland im 2.Weltkrieg nicht "nur" gegen die USA gekämpft hat, sondern gegen die halbe Welt und die USA nur einen Teil dazu beigetragen haben, dass Deutschland von den Nazis befreit wurde, wissen die gebildeteren Amerikaner.

Mit Zurückhaltung kommt man manchmal weiter, als mit Diskussionen.

ToniU964
Fragesteller

Ich verstehe dein Argument, jedoch denke ich, dass der der Witze macht, auch diskutieren kann.

Habanerostyle  06.01.2019, 08:23
@ToniU964

Stimmt schon, über das Thema würde ich aber nur mit Freunden/guten Bekannten diskutieren. Es ist unnötig, wegen des längst vergangenen Krieges jetzt noch Konflikte zu riskieren. Ich hatte übrigens viele Diskussionen mit meiner Ex ( Engländerin ) über das Thema. Durfte mir auch genau den selben Satz, den du ständig zu hören kriegst, anhören. Bin eine Diskussion aber nur eingegangen, weil wir eben enger bekannt waren. Mit Fremden würde ich mich nicht darauf einlassen. Wozu denn? Man wird damit gedanklich nicht nichts bei ihnen verändern.

Die größte Blamage war für die USA der verlorene Krieg gegen Vietnam

Die Kriegsveteranen in usa sind bis heute benommen und humpeln

Als sie von einem Bauernvolk auseinadergenommen wurden und wie räudige Hunde abziehen mussten. Mit unzähligen toten Amis..gestorben fürn Arsch

Mit der ganzen Aufklaerung ueber Schuld und Unschuld der Nachgeborenen des Zweiten Weltkrieges, haben wir hier in DE schon Probleme da eine klare Linie zu finden.

Was verlangst du von US Buergern, die nur mit Patriotismus leben und im Schnitt eine miserable politische Allgemeinbildung haben.

Das ist hier keine Anmache, das ist eine Tatsache, somit hat es ein Gast in den USA in der Hand, sich geschmeidig aus solchen sinnlosen Diskussionen herauszuhalten, oder er stoesst seine Partner vor den Kopf, mit Argumente, die sie nicht verstehen.

Somit ist Fingerspitzengefuehl angesagt, denn eine so verfestigte Meinung zu aendern, waere nicht moeglich.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulbuecher-in-texas-moses-der-erste-amerikaner-a-1050338.html

Hier haettest du Kontermaterial, da koennen sie daran schlucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere das, Du wirst ihr oberflächliches und unzureichendes Geschichtswissen nicht ändern können.

Ist ein schwieriges Thema.

Intelligentere Geister würden so etwas gar nicht erst ins Spiel bringen.

Betrachte das einfach als IQ-Test, um hirnlose Kontakte zu reduzieren.

Ich behaupte jetzt nicht, dass US-AmerikanerInnen hirnloser sind als Menschen anderer Nationalität.

Nur, dass allgemein ziemlich viele Menschen ziemlich hirnlos sind.

Auf Schwachsinn sollte man angemessen reagieren. Und ihn meiden. Sofern du kein qualifizierter Therapeut bist.

***

Aber notfalls...

Sprich z.B. die https://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada an.

Oder das Thema Todesstrafe.

Den Waffenverkauf.

Die extrem hohe Mordrate in den USA.

Und verrate, dass die heute in Deutschland pro Kopf nicht mal 10 % der US-amerikanischen beträgt.

Das dürfte reichen,

Tanja

Spielwiesen  06.01.2019, 10:34

sehr coole Antwort! (besser als meine Idee jedenfalls: ich hätte die oft peinliche Geographie-Unkenntnis angeführt und sicher glatt für Unfrieden gesorgt)

Spielwiesen  06.01.2019, 16:13
@Spielwiesen

Um so zu werden, muss man sehr stark Inhalte von Hollywoodfilmen als bare Münze nehmen und auch werbungsgläubig sein (Fernsehwerbung) - also schlicht naiv und weltfremd.