Konter auf Lehrerspruch?

6 Antworten

Zu versuchen den Lehrer irgendwie zu kontern ist keine gute Idee, lass es einfach. Besser für deine Noten.

ischdem  22.06.2022, 07:25

ja du hast recht ....zu schade um diesem Lehrer überhaupt zu antworten/kontern..aber bringt mich auf die Palme..selbst Lehrer gewesen!

MrsThalia  22.06.2022, 07:31
@ischdem

Ja...teils wissen die Schüler leider wirklich mehr als die Lehrer oder die Lehrer machen unabsichtlich Mal einen Fehler, Letzteres ist auch absolut menschlich, wenn ein Schüler den Lehrer darauf hinweist zeugt das doch eher von einer interessierten Teilnahme am Unterricht.

Meine alte Mathelehrerin hat den Personen die einen Fehler bei ihr gefunden haben immer Hausaufgaben Frei gegeben.

Meine alte Powi dagegen war total eingebildet, als ich die Mal auf einen eigentlich sogar relativ wichtigen Fehler hingewiesen habe war sie so "Nein das stimmt nicht und jetzt hör auf zu Diskutieren".

In der Pubertät baut das Hirn etwa die Hälfte seiner Synapsen ab. Wir sind noch in der Pubertät, aber sie haben die Pubertät schon hinter sich.

Aber keine Sorge! Es ist kein Alzheimer, sondern nur ganz normale Demenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

§ 3: §1und § 2 treten aber außer Kraft, wenn die Wissenschaft widerspricht!

§3 : Richtige Männer brauchen keine Paragrafen , sie überzeugen mit Witz,Geist,Humor und Argumenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, es stimmt ja bis zum letzten Zeugnis.