Kontaktformular Ersttermin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Psychotherapeut bietet offenbar zwei Kontaktmöglichkeiten an: die telefonische Sprechzeit (dazu ist er auch gesetzlich verpflichtet) und darüber hinaus eine elektronische Form, nämlich das Kontaktformular.

Wenn Du in der Sprechzeit keine Zeit hast, nimm das Formular. Schreib rein, dass Du in der angegebenen Zeit nicht anrufen kannst, aber um eine Erstgesprächstermin bittest. Du kannst (musst aber nicht) dazuschreiben, um was es bei Dir geht, also z.B. Ängste, Depressionen, Verlust eines nahen Angehörigen usw. Das natürlich nur, wenn das in dem Formular vorgesehen ist.

Sinnvoll wäre es auch, zu schreiben, wann Du überhaupt Zeit für einen Termin hättest.

Alles klar?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Natürlich kannst du das Kontaktformular nutzen und um ein Erstgespräch bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sharali
Fragesteller

Danke! Und was schreibt man da rein? Nur, dass man gerne einen Termin vereinbaren würde oder noch mehr Informationen?😅

Dahika  27.01.2022, 12:54
@Sharali

das reicht . Die INformationen, die wichtig sind, erzählst du im persönlichen Gespräch.

Natürlich kannst du das Kontaktformular verwenden.