Kontakt zur Familie einschränken?

2 Antworten

Ich finde du bist niemanden etwas schuldig und auch nicht empfindlich. Sowas musst du dir nicht bieten lassen. An der Stelle kann ich nur das Buch "Warum wir unseren Eltern nichts schulden " empfehlen. Man bekommt immer von der Gesellschaft eingetrichtert, dass die Familie, dass aller wichtigste ist. Stimmt. Aber keine Familien, die einen runterziehen, statt einen aufzubauen und zu empowern, in den Dingen die man tut. Tue das was dir dein Bauchgefühl sagt und was dir gut tut. Du musst dich nicht psychisch von deiner Familie fertig machen lassen, gerade jetzt, wenn dein Mann in die Selbstständigkeit übergeht.

Hallo Natalie,

nein, Du bist nicht zu empfindlich.

Ich würde den Großeltern danken, für alles Gute was sie getan haben und ihnen ein schönes Leben wünschen. Dann würde ich den Kontakt abbrechen.

Du bist doch alt genug Dein Leben so zu gestalten wie Du es für richtig hältst. Also umgib Dich mit Menschen die Dich akzeptieren und gut zu Dir sind.

Alle anderen sollen vor ihrer eigenen Tür fegen.

Laß Dich nicht ärgern und viel Erfolg in Zukunft. ((-: