Kontakt zu Vater abbrechen?

5 Antworten

Ausziehen.

Such dir eine eigene Wohnung. Oft normalisiert sich so etwas nach einer räumlichen Trennung.

Versuche mit ihm zu reden und die Sache zu klären. Auch wenn du jetzt den Kontakt abbrechen möchtest, ist es dennoch dein Vater.

Vielleicht überlegst Du Dir erstmal, was Du falsch machst?
Den Vater bei jeder Kleinigkeit beleidigen geht gar nicht!

Und deine Mutter wird immer mit hineingezogen...

Ich rate Euch zu einer Familienberatung - dort sortieren Pädagogen oder Psychologen eure verkorkste Beziehung und helfen zu einem anständigen Umgang zu finden.

Dazu gehört allerdings Lernbereitschaft...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rede mit ihm und entschuldige dich. Fang an, was zu ändern.... Dann wird dein Vater nicht mehr enttäuscht werden.