Konsumierst du regelmäßig Koffein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja aber Kaffee 52%
Ja auch Tee 38%
Nein gar nix 10%

14 Antworten

Ja auch Tee

wenn man gar kein koffein trinkt, ist man auf dauer viel fitter und wacher, als mit täglich koffein.

hab auch schon alles durchgemacht, jeden tag energy drinks, oder jeden tag grünen tee, oder weissen tee, schwarzen tee,, mate tees, guarana mische.

am ende braucht man immer mehr mit jedem tag, wie bei jeder droge.

aber ganz ohne koffein ist man nach paar wochen wieder so fit wie davor mit koffein, sogar fitter.

koffein ist schon nice, aber täglich macht halt wenig sinn. da kickt nur das verlangen nach mehr.

hin und wieder? why not. aber das muss man erstmal schaffen

Ja aber Kaffee

Warum soll man davon wegkommen ?

Es gibt keine Beweise das es schädlich ist, ich kann zu jeder Tageszeit Kaffee trinken, andere Menschen schlafen schlecht wenn sie ab Nachmittag noch Kaffee oder Tee trinken .. das ist aber auch alles ..

Ja auch Tee

Grüner Tee ist gesünder wie Schwarztee. Es sind dieselben Blätter, aber beim Schwarztee werden die Zellstrukturen der Blätter aufgebrochen & der Kontakt mit dem Sauerstoff zerstört einige Nährstoffe. Deshalb ist es sinnvoller diesen zu trinken.

Und grüner Tee ist ein wahrliches Superfood. Er hemmt das Demenzrisiko, macht aktiv, fördert das Abnehmen, wirkt antioxidativ und und und. Ich trinke ihn daher täglich, obwohl er mir jetzt gar nicht so gut schmeckt.

Man sollte ihn mit Ingwer & einem Schuss Zitronensaft trinken. Durch die Zitrone werden nämlich die Polyphenole im grünen Tee besser aufgenommen.

Kaffee trinke ich nur, wenn er mir angeboten wird. Und dann ungesüßt!

Wissensheld310
Fragesteller

Ich trinke auch Schwarztee ungesüßt, alles andere ist unmoralisch. Aber ich setze ihn ja langsam ab.

Bodhgaya  28.04.2024, 10:19
@Wissensheld310

Naja die süßesten Schwarztee würde ich nicht als unmoralisch bezeichnen. Es ist halt nicht gesund...

Ja aber Kaffee

Ja, aber ich finde sehr wenig.

Jeden Morgen ca. 600-700ml Kaffee.

Aber ich bin ein Freund des Milchkaffees, oder wie man in den Nederland sagt "Koffie verkeerd", also ein sehr helles Getränk mit mehr Milch und Zucker als Kaffee.

Eine psychotrope Wirkung verspüre ich davon nicht. Es schmeckt einfach.

Nachmittags, wie so viele Menschen, und abends bin ich kein Kaffeetrinker.