Themenspecial 22. Februar 2022
Tag der sozialen Gerechtigkeit - Deine Frage an die Berliner Stadtmission
Alles zum Themenspecial

Konntet ihr Menschen aus der Armut helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir als Berliner Stadtmission helfen Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Letztes Jahr hat zum Beispiel ein junger Mann, der zwei Jahre lang in einer Notübernachtung geschlafen hat, mit unserer Unterstützung eine eigene Wohnung gefunden und einen Minijob. Anfang März wird er einen Arbeitsvertrag für eine Vollzeitstelle unterschreiben. Wir freuen uns mit ihm.

Schicksale wie diese gibt es viele. Da gibt es den älteren Herrn, der mit unserer Hilfe von der Straße weg gekommen ist und nun in seine eigene Wohnung umziehen konnte oder die Frau, die statt im Gefängnis zu sitzen, im Projekt "Arbeit statt Strafe" wieder neuen Lebensmut geschöpft hat.

Wie vielen Menschen wir täglich helfen, können wir nicht sagen. Aber es sind viel mehr Menschen, die Hilfe brauchen, als uns lieb ist.