Konnten die Europäer in dieser Zeit sowas aufbauen und gestalten?

3 Antworten

In Griechenland gab es die minoische und mykenische Hochkultur, die auch beachtliches leisteten. Aber die Ägypter haben insbesondere mit ihren Pyramiden, für ihre Epache einzigartige Bauwerke geschaffen, wie sie sonst niergends auf der Welt zu finden sind.

julianaumann
Fragesteller

Ich meinte auch die Zeit.

Griechen waren spaeter. nicht in gleicher Zeit.

Europäer können sowas nicht bauen weil die Umwelteinflüsse nicht dazu passen für so eine Gesteinsart das würde zerfallen. Es muss ein extrem trockenes Gebiet sein.

julianaumann
Fragesteller

Ich meinte: Wissenschaftlich. Aegypter waren wissenschaftlich fuehrend. Chemie, Bau, Mathematik etc.

Kristall08  22.05.2021, 22:15
@julianaumann

Waren das nicht eher die überall zusammengesuchten Sklaven, die die Arbeit verrichteten?

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Das machten die Europäer auch. Sie haben Millionen aus Afrika gebracht, um die Arbeit in USA zu verrichten.

Kristall08  22.05.2021, 22:18
@julianaumann

Deutsche? Sicher nicht.

Wir alle kennen ja deinen Hang zur Pauschalisierung und deine Neigung dazu, den Deutschen die Schuld für alles in die Schuhe zu schieben. Aber damit hatten wir nichts zu tun.

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Als Deutschamerikaner (englisch German Americans) werden Bürger der Vereinigten Staaten bezeichnet, die selbst oder deren Vorfahren aus Deutschland oder als Angehörige deutschsprachiger Minderheiten außerhalb Deutschlands in die Vereinigten Staaten von Amerika eingewandert sind. Über 45 Millionen US-Bürger gaben in der 2015 durchgeführten American Community Survey „German“ als ihre Hauptabstammung an. Damit sind die Deutschamerikaner die größte ethnische Bevölkerungsgruppe in den Vereinigten Staaten.[1][2][3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Wieso gingen die Deutsche nach USA? bleibt ihr in eurem Land!!

Kristall08  22.05.2021, 22:22
@julianaumann

Du bist so ...unintelligent. Unfassbar.

Was hat das jetzt wieder mit deinem Lieblingsthema Sklaven zu tun? Ich mein, für jemanden wie dich nicht so verwunderlich, dass er sich damit immer wieder beschäftigt...

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Deutsche lebten in USA und haben oft Sklaven aus dem Markt verkauft, um niedrige Arbeit zu verrichten.

Kristall08  22.05.2021, 22:23
@julianaumann
Wieso gingen die Deutsche nach USA? bleibt ihr in eurem Land!!

Was geht dich das an? Du hast uns gar nichts zu sagen.

Die Zeiten, wo Ägypter alle anderen herumkommandieren konnten, sind sehr lange vorbei. Gewöhn dich dran.

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Du hast mir gar nichts zu sagen auch, wenn ich nach DE komme.

Ich mach auch wie ihr! Einwandern um die anderen zu belasten und deren Vermoegen zu nutzen.

miristfad  22.05.2021, 22:25
@julianaumann

Was?! Deine Intelligenz ist auf der Skala der Natürlichen Zahlen nicht messbar so dumm bist du. Hauptschul/Realschulabbrecher nehme ich an?

miristfad  22.05.2021, 22:31
@julianaumann

Man merkts.

Du hast im Geschichtsunterricht nur an einem Tag aufgepasst und denkst jetzt, dass du dich auch nur ein bisschen auskennst.

Das ist nicht dein Fehler, das ist der Dunning-Kruger-Effekt. Es ist ganz natürlich, dass die unerfahrensten und dümmsten unter uns ihr eigenes Wissen massiv überschätzen.

https://youtu.be/4FGnb2lgPBA

miristfad  22.05.2021, 22:32
@julianaumann

Nein, ich muss die Nacht durchlernen. Ich studiere nämlich Jura im Gegensatz zu dir

miristfad  22.05.2021, 22:33
@julianaumann

Haha der war gut. Versuch dich doch du mal für ein Jura studium mit deinem Zeugnis anzumelden und dann kannst weiterreden.

julianaumann
Fragesteller
@miristfad

Ich habe schon Maschinenbau-Studium abgeschlossen.

Zudem habe ich im Gerichtsverfahren viel Lob vom Richter bekam, weil ich juristisch toll argumentiert hatte. Ich habe sogar auch mit wissenschaftlichen Kommentaren argumentiert, was die Anwälte oft nicht machen.

miristfad  22.05.2021, 22:40
@julianaumann

Dann solltest du dich mal weniger mit Maschinenbau auseinandersetzen, sondern dich geschichtlich wenigstens ein bisschen weiterbilden. Deine absolute Ignoranz auf diesem Themengebiet ist nämlich ein wahnsinn. Als ob du nie eine Schule mit Geschichtsunterricht oder wenigstens Geographie und Wirtschaftskunde betreten hättest. Dann würden deine Kommentare auch etwas mehr sinn machen.

Gute Nacht und hoffentlich auf nie wieder sehen

Kristall08  22.05.2021, 22:41
@julianaumann
Du hast mir gar nichts zu sagen auch, wenn ich nach DE komme.

Das wüsste ich aber.

und deren Vermoegen zu nutzen.

Du wirst gar nichts. Du sitzt bald wieder zuhause bei Mama. Hast du dir schon überlegt, was du erzählst, warum du in Europa so grandios gescheitert bist?

Die Wahrheit wirst du ja wohl kaum sagen, denke ich.

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Europa ist wegen Masseinwanderung unattraktiv geworden

Ich wuensche euch viel Erfolg.. Armselige Gesellschaften

Takasha  22.05.2021, 22:46
@julianaumann

Was ist den hier los? :O

Ich wollte doch nur mit der Frage helfen.

julianaumann
Fragesteller
@Kristall08

Wahlen? Lascht wird kommen. Er ist sogar schlimmer als Merkel.

Kristall08  22.05.2021, 22:48
@Takasha

Lass dich nicht irritieren. ;)

Unser kleiner FS hier muss mal wieder polarisierende Fragen stellen.

DerMeister773  22.05.2021, 22:49
@julianaumann

Wtf was ist mit dir los. Wie ist plötzlich eine normale geschichtliche Diskussion so eskaliert?

Kristall08  22.05.2021, 22:54
@julianaumann
Jura braucht nicht viel Intelligenz.

So einen Satz darfst du äußern, wenn du mal einen Studiengang mit einem halbwegs akzeptablen Notendurchschnitt abschließt.

Aber so, steht dir das nicht zu.

Griechenland war Hochkultur, Rom war Hochkultur.

Dein Argument mit den 'gleichen Zeiten' ist irrelevant, wenn sich Kulturen weitgehend unabhängig voneinander entwickeln.

Ach ja... und damit du nicht GANZ so größenwahnsinnig wirst, was Ägypten angeht... eine der frühesten Hochkulturen ist soweit ich weiß eher im asiatischen Raum zu suchen. China usw. Hatten die nicht einen ausgebauten Beamtenapparat, als wir noch in der Bronzezeit hingen? Auch die Südamerikanischen Hochkulturen waren glaube ich sehr früh sehr ausgeprägt.

Ach ja und bevor ich es vergesse... Bild 1 könnte in Richtung Ramses gehen. Der regierte aber um 1200 v Chr...

Zweites Bild Karnak Tempel... etwa um 2000 v. Chr.

Bild 3: Hatschepsut Tempel... etwa im Zeitraum 1550 v. Chr.

Viertes Bild: Abgebildet ist das Totengericht. Die Idee davon stammt aus dem sog. Alten Reich, Festgehalten im Totenbuch. Der Auszug ähnelt der Szene im Totenbuch des Hunefer sehr. Sieht ziemlich identisch aus, um ehrlich zu sein. ich will nichts sagen, aber die Datierung wäre in etwa um 1300 v. chr. Nebenbei ist das kein Bauwerk. Selbst wenn wir ins Alte Reich zurückgehen wären wir bei etwa 2000 v Chr.

Letztes Bild: Hathor Tempel von Abu Simbel... Ramses der Große, steht schon oben. 13. Jhd. v Chr. etwa

Kurzum... KEINES dieser Bauwerke, die du hier, zurecht, als Hochkultur preist stammen aus dem Raum 'vor 5000 Jahren'. Wir haben aktuell 2021, also sagen wir 2000 . /. 4.000 Jahre, dann wären wir bei 2000 v. Chr. Damit hättest du den Karnak Tempel rausgehauen... aber eben NICHT VIEL MEHR.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Leuten und Medien, die mir dieses Wissen vermittelt haben. Ich danke Wikipedia, der Google Bildersuche, meinem Vater, der mich in meinem Interesse unterstützt hat, als ich mich in der Grundschule enorm für das Alte Ägypten interessiert habe und Den Sims bzw. Die Sims 3 - Reiseabenteuer für die tolle Nachbildung, weswegen ich einige Sachen schon sofort erkannt habe. Und dann danke ich noch den Lannisters.

julianaumann
Fragesteller

Ancient Egypt is significantly older than ancient China. The ancient civilizations in the ancient world (Akkad, Sumer, Egypt, etc) are significantly older than Ancient ChinaChina is considered older because Egypt today is not continuous with ancient Egypt. Advanced societies in China did not began with the Shang.

BeviBaby  23.05.2021, 00:01
@julianaumann

Die geben sich nicht viel, wenn man deine Beispiele für Hochkulktur betrachtet. Die müssten in etwa aus derselben Zeit stammen.

BeviBaby  23.05.2021, 00:05
@BeviBaby

Abgesehen davon war glaube ich die früheste Hochkultur Mesopotamien. Die ebenso untergegangen ist, wie die Ägyptische Hochkultur... unterjocht von den Europäern, so wie China im Endeffekt auch.

Das interessante an diesen klassischen Hochkulturen, die man lange in Ruhe gelassen hat ist nämlich, dass sie früher oder später entweder in sich kollabieren oder von anderen zum Kollabieren gebracht werden. Hat oft was mit verkappten Gesellschaftsstrukturen zu tun und sowas...