Konfektionsgröße und Körpergröße?

Lese im*

3 Antworten

Mit 32 (Bundweite!)- also deine Taillenumfang! und 32 (BeinLänge) sind Durcchschnitssgrössen bei Herren und entspricht Grösse 42.

Deine Beinlänge dürfte wohl eine ganz normale sein mit 32/32. :-)

Diese Maße lediglich auf der Hosengrösse basierend sagt nicht zwingend über deine tatsächliche Köprergrösse aus.

Wenn du beim Arzt tatsächlich mit moderner Technik als 184cm Köpergrösse gemessen wurdest, dürftest du im Gegenteil sehr kurze Beine haben, sollten dir 32/32 Hosen passen. (Hosenlänge üblicherweise bei 32= 81 cm).

BeautifulSunris
Fragesteller

komischerweise sind aber meine Beine fast lächerlich lang an mir im gsz zum Oberkörper. Wie gesagt mein Oberkörper ist S. Allerdings trage ich meine Hosen nur zum Knöchel (bzw die Hosen sind knapp über dem Knöchel)

Manche haben längere oder kürzere Beine, dafür einen kürzeren oder längeren Oberkörper. Und die Größe und Gewicht hat ja nichts mit dem Hosenumfang oder Schulterbreite zutun.

BeautifulSunris
Fragesteller

Das längste an mir sind meine Beine. Ich habe eig extrem lange Beine. Mir passen auch 32/34 Hosen aber davon habe ich nur 3x Stück. Ich trage eig immer 32/32

Also ich bin 185cm groß und hab ne 36/38er Bundweite bei jeans und ne 34/36er Länge

Und Oberteile... Also XL ist minimum, je nach HEersteller auch bis XXXL, vor allem dann, wenn ich China wohl gefertigt, die kriegen die europäischen Größen nicht auf die Reihe