Kondenswasser im Wintergarten?

2 Antworten

Gasheizofen ist schlecht, da bei der Verbrennung sehr viel Wasser entsteht.

Der Wintergarten muss mehrmals täglich gelüftet und auch auf Zimmertemperatur geheizt werden (aber nicht mit Gas!) und dann ist das Problem weg.

Ich weiß ja nichts über die konkrete Bauweise von Haus und Wintergarten oder über die Verglasung. Aber mit so etwas muss man nunmal rechnen, wenns draußen kalt und drinnen feuchtwarm ist. Das ist Physik. Die überschüssige Luftfeuchtigkeit kondensiert an den kältesten Flächen wieder zu Wasser, denn kalte Luft kann weniger Wasserdampf aufnehmen als warme Luft.

Koschie110
Fragesteller

Bauweise in meinem Wintergarten ist wohl eine Einfachverglasung da sonst ja keine Nässe an der Scheibe .... Mit der Physik hilft mir da jetzt nicht wirklich was ... Was meine Frage war ob jemand Abhilfe schaffen kann mit Ideen wie Glasscheibe davor Plexiglas oder ner Folie würde das was bringen ??