Ist das sinnvoll?(Garten)?

4 Antworten

Klar ist das sinnvoll - so ähnlich wird es ja auch oft von Gärtnern angelegt.
Du kannst die Pflanzen auch gleich bei Neupflanzung in eine leichte Vertiefung einsetzen und einen leichten "Wall" ringsum formen.

LaLey57
Fragesteller

Vielen Dank🙂

Wichtig ist dann häufig zu gießen.

Ein nicht !!kompett ausgetrockneter Boden kann MEHR Wasser aufnehmen.

Ich gieße dann nur leicht, und nach einer halben Stunde weiter.....

Finde ich recht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

LaLey57
Fragesteller

Danke🙂

LaLey57
Fragesteller

Sollte ich trotzdem noch innen gießen oder nur das wasser in den vertiefungen rinnen lassen

Josselchen  16.05.2024, 06:34
@LaLey57

Klar - am besten mit der Zott vorne dran - quasi berieseln. Damit das länger feucht bleibt gebe mehr Erde dazu und obendrauf etwas hochwertigen Rindenmulch.

Ich empfehlen, das Beet quer zum Hang anzulegen. Dann läuft das Wasser nicht ab.

LaLey57
Fragesteller

Ich habe davor nicht gedacht dass es ein Problem sei. Nächstes Jahr werde ich es so machen