Komplettes Studium in den USA?

3 Antworten

Klar aber da musst du zwei bis 300 000 € übrig haben. Ein durchschnittlicher Student ist glaube ich am Ende seines Studiums mit etwa einer Viertelmillion verschuldet.

lunaa67
Fragesteller

Gibt es da auch die Möglichkeit sich bei einem Stipendium zu bewerben wie bei einem Auslandsjahr ?

stufix2000  01.11.2023, 20:03
@lunaa67

Als Ausländer stehen dir kaum Stipendien zur Verfügung, diese sind für Inländer schon zu knapp vergeben. Viele Studenten sind nach Abschluss hoch verschuldet.

Singuli  01.11.2023, 20:08
@stufix2000

Ja und ich finde es krass wenn hier über Studiengebühren diskutiert wird das ist schon mega peinlich.

Ja, das Abi und die Note sind aber nur ein Baustein deiner Admission.

Geh auf die Seite deines Wunsch-Colleges und suche nach 🔎International Students.

Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen und Preise!

Meist wird ein Sprachtest verlangt, der TOEFL zum Beispiel und manche wollen auch einen GED Test oder SAT Test. Diese kann man online (kostenpflichtig) ablegen.

Was du sicher brauchst, ist viel Geld, sehr viel Geld.m. Bildung ist ein gutes Geschäft. Wer bezahlt wird angenommen. Gerade Ausländer werden gerne gemolken.

Rechne mit 5stelligen Beträgen jedes Jahr.

Studiengänge werden zum Teil in Deutschland anerkannt, sie sind aber keine Grundlage, um in den USA zu arbeiten.

Visa für Absolventen sind rar bis unmöglich zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die erste Frage wäre da, ob du ein Stipendium bekommen kannst oder dir eines angeboten wurde. Vermutlich nicht, da du das ansonsten wohl angegeben hättest.

Du musst in den USA mit mindestens ca. 20.000$ Studiengebühren pro Jahr rechnen. Da ist noch keine Unterkunft oder sonstiges inkludiert. Falls du die nicht zahlen kannst, platzt der Traum leider sehr schnell.