Kompass der nicht nach Norden zeigt?!

7 Antworten

Digital problemlos analog .... nicht wirklich, da die nadel ja auf den magnetischen norpol zeigt und damit die anpassung der anzeige etwas kompliziert wird

Ich glaube nicht, dass das funktionieren kann, weil ein Kompass ja aufgrund von Magnetfeldern arbeitet und ich nicht wüsste wie man ihn umlenken soll. Höchstens vllt. elektronisch, als App oder so.

QuestionWurm
Fragesteller

Als App vllt ;) da werde ich mal weiter suchen ;) funktionieren müsste soetwas ;) Danke =)

nein, gibt es leider nicht, weil sich ein kompass am magnetfeld der erde gelenkt wird. du kannst ihn aber durch andere magnete ablenken :-) lg

James131  12.07.2012, 19:22

Aber die anzeige, wo draufsteht es sei norden kann manipuliert werden ;-)

QuestionWurm
Fragesteller

Ok, vllt war meine Frage etwas seltsam =D Nein ich brauche nicht wieder zur Schule =P Das ganze sollte als Schwerz für einen Freund sein, welcher immer Probleme mit den Himmelsrichtungen hat. Man könnte ja zb mit einer echten Nadel arbeiten, welche man nicht sieht und eine andere verdreht auf dieser befestigen. Dann bin ich auf die Idee gekommen das man ihn vllt auf etwas anderes zeigen lassen könnte, elektronisch müsste soetwas möglich sein. Kennt jemand soetwas? Danke aber =P =D

Ich kenne lediglich einen Karnevalskompass. Der zeigt dann zu bestimmten Jahreszeiten nach Köln, Düsseldorf oder Mainz .....

geht natürlich nicht. ein kompass nutzt das magnetfeld der erde um nach norden zu zeigen. leider gottes ist in berlin kein magnet-pol, und deshalb kann es kann es auch keinen kompass geben der dahin zeigt.