Kommuniongeschenke mit Thema Baum des Lebens (2 Mädchen, 1 Junge) und für ein Kind das Musik liebt? Ideen?

1 Antwort

Ich würde mich gar nicht an das Motto halten sondern dem Kind ein Musikinstrument schenken. Vielleicht eher was zum Klopfen und Zupfen, als eine Flöte, denn die können nervtötend sein.

Ein Keyboard wäre möglich

Oder es gibt so ein Instrument - kenn mich da nicht aus - wo man Töne rein spricht und das Instrument wiederholt die Töne dann und man kann dann einen weiteren Ton rein geben und dann am Ende hat man eine Melodie und kann darauf singen - das wird der Papa bestimmt auch gern haben und dann kann man zusammen spielen.

Für sehr kleine Kinder gibt es auch https://www.google.de/search?q=musikbaum&tbm=isch&ved=2ahUKEwit7bPXx9CEAxXDq_0HHSrMAxgQ2-cCegQIABAA&oq=musikbaum&gs_lp=EgNpbWciCW11c2lrYmF1bTIFEAAYgAQyBxAAGIAEGBgyBxAAGIAEGBgyBxAAGIAEGBhI9SlQgAxYxidwBHgAkAEAmAFkoAGOCaoBBDEzLjG4AQPIAQD4AQGKAgtnd3Mtd2l6LWltZ8ICBBAjGCfCAgQQABgDwgIIEAAYgAQYsQPCAgQQABgewgIJEAAYgAQYGBgKwgIKEAAYgAQYigUYQ8ICDRAAGIAEGIoFGEMYsQOIBgE&sclient=img&ei=03ngZe23JMPX9u8PqpiPwAE&bih=794&biw=1708