Kommt sie jemals zurück?

8 Antworten

Hey,

ich kann verstehen, dass die letzten Wochen nicht leicht für dich waren.

Gut finde ich es, dass ihr euch nach der Trennung ausgesprochen habt - auch wenn diese Gespräche teils negativ waren. Dennoch ist Ehrlichkeit sehr wichtig und ich finde es gut, dass du auch eigene Fehler eingesehen hast und ihr zugesagt hast, daran zu arbeiten.

Die Aktion, die du an Weihnachten gebracht hast, finde ich sehr toll und mutig. Ich finde, du hast alles gegeben um ihr zu beweisen, wie wichtig sie dir ist.

Sie sagt, es tut ihr leid aber sie kann das alles mit uns nicht mehr.

Das würde ich auch als Entscheidung von ihr hinnehmen. Ich finde es gut, dass du ihr nicht hinterherrennen möchtest, denn diesen Rat hätte ich dir nach dem Telefonat an Weihnachten auch gegeben.

Sie muss auf dich den nächsten Schritt machen, wenn ihr die Beziehung etwas bedeutet. Dennoch sieht es eher danach aus, dass sie da große Blockaden hat.

Meine Empfehlung an dich: Kapsel dich von ihr ab und schaue nach vorne. Aktuell scheint die Chance sehr, sehr gering zu sein, dass es wieder etwas zwischen euch wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Alberts95
Fragesteller

Vielen Dank, so sehe ich das auch. Deshalb höre ich auf, ich bin ihr nichts mehr schuldig.

itsMarkus  27.12.2023, 17:46
@Alberts95

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte :)

Finde dein Vorgehen gut, wenn du ihr wichtig bist, muss sie den nächsten Schritt auf dich zumachen.

LG Markus

Alberts95
Fragesteller
@itsMarkus

Sie ist mir jz was schuldig, falls sie es sich anders überlegt. Ich habe alles getan, bin hinterher, aber irgendwann ist auch genug.

Wird sie nochmal zurückkommen? Gibt es da noch Hoffnung, dass sie mich vermissen wird ohne Kontakt? Ich meine man soll ja auf sein Herz hören und nicht auf den Kopf.

Ich persönlich würde auf den Kopf hören und hätte mich auf das ganze SPielchen schon gar nicht eingelassen.

Warum auch immer... mich gibt es in einer Beziehung eben nur mit allen negativen und stressigen Zeiten, die ich als Mensch halt eben auch mal durchmache. Ich werde meinen Partner nicht 24/7 auf Rosen betten und das erwarte ich auch nicht von ihm, schlicht weil es unrealistisch ist.

Wenn sie dich nur für eine Schönwetterbeziehung möchte, dann soll sie das gerne woleln, da würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Hol dein Zeug aus der Wohnung und schau dass du aus dem Vertrag rauskommst oder übernimm das DIng. Sie hat Schluss gemacht, wenn sie mich zurück möchte, dann ist halt nicht mehr, Thema gegessen.

Ein guter Freund von mir hat eine ähnliche Situation mit seiner Ex-Verlobten durchlebt. Sie hat ebenfalls aus heiterem Himmel mit ihm Schluss gemacht und zwar gesagt, dass sie wieder zurückkommen werde, aber sich dann immer weiter von ihm distanziert. Meine Vermutung ist, dass sie einen anderen hat, aber ihm das Gefühl geben will, dass die Beziehung auf natürliche Weise beendet wurde. Und das Gleiche denke ich in Deinem Fall. Mach Dir keinen Kopf, es gibt deutlich ehrlichere und liebevollere Frauen. Das Wichtigste ist, sich nicht zu abhängig zu machen. Wenn sie zurückkommt, kommt sie zurück und wenn nicht, dann nicht. Die Frage ist dann aber, ob Du so jemanden dann auch wieder zurück haben willst. Meine ehrliche Meinung daher: Es ist aus.

Alberts95
Fragesteller

Sie hat definitiv keinen anderen, ich kenne noch unsere Kennenlernphase, es ist sehr sehr schwierig an Sie ranzukommen. Deshalb Liebe ich sie ja auch so.

xxHistoryxx  27.12.2023, 17:57
@Alberts95

Ja, muss ja nicht genauso sein. Aber aus irgendeinem Grund möchte sie nicht mehr mit Dir zusammen sein. Oder sie hat psychische Probleme. Das war bei der Ex-Verlobten auch der Fall (sie litt an Borderline).

Alberts95
Fragesteller
@xxHistoryxx

Hat sie anscheinend, unserer gemeinsamen Freunden schickt sie verheulte snaps…

Sie darf dir Vorwürfe machen aber wenn du das tust machst du alles "wieder kaputt" und sollst "positive Erinnerungen" schaffen? Anscheinend sollst nur du dich ändern, um sie "kämpfen" etc aber sie muss nichts tun, so funktioniert das nicht wenn aus euch wieder was werden soll müssen auch beide etwas dafür tun. Davon abgesehen, dass viele deiner Mühen bei ihr gar nicht wirklich ankommen und sie weiterhin negativ denkt.

Tut mir leid aber ich glaube, dass sie das alles gar nicht mehr will und würde mir keine Hoffnungen mehr machen.

Alberts95
Fragesteller

Genauso sagen es unsere gemeinsamen Freunde auch, sie mögen die natürlich trotzdem weiterhin. Aber ich habe schon zu viel getan.

Lucynchen  28.12.2023, 00:50
@Alberts95

Ja hast du.

Ich würde es jetzt lassen und es wäre gut wenn du dich jetzt wieder voll auf dich konzentrierst.

Alberts95
Fragesteller
@Lucynchen

Genau so werde ich es auch tun. Wir haben seit dem keinen Kontakt mehr und das wirf meiner seits so bleiben obwohl noch viel zu klären ist.

Lucynchen  28.12.2023, 01:12
@Alberts95

Ihr müsst ja leider nochmal miteinander reden...

Alles gute dir!