Kommt man bei einem Inlandsflug auch in den Duty Free Shop am Flughafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nach dem Check-in kommt man bei jedem Flug in den Bereich, wo's auch Duty-free-Ware gibt; sowohl beim Ab- als auch beim Rückflug. (Eigenerfahrung aus Flügen von Köln/Bonn nach München, Berlin und Hamburg).

LondonerNebel  22.03.2012, 16:12

Als Inlands- oder Inner-EU-Passagier darf man aber dort nicht zollfrei einkaufen, sondern nur zu den teils überhöhten regulären Preisen inclusive aller Steuern und Abgaben.

ja kommt man soweit ich mich erriner ;-)

MfG

Klar, da gibt es ja keine gesonderte Eingangskontrolle oder so. Nur: Was willst du im Duty-Free-Shop? Da gibt es nur sinnlosen Plunder zu überhöhten Preisen.

Kommt darauf an, von welchem Terminal Du in FRA abfliegst. Aber selbst wenn Du an einem Duty Free vorbeikämst, zollfrei einkaufen darfst Du bei einem innerdeutschen Flug oder einem Flug innerhalb der EU sowieso nicht. Und die Normalpreise sind im Duty Free recht hoch...

Minimilk
Fragesteller

Abflug wäre von Terminal 1

LondonerNebel  22.03.2012, 16:09
@Minimilk

Im Terminal 1 sind 11 Duty Free Läden, mit größter Wahrscheinlichkeit wirst Du also mindestens an einem vorbeikommen. Aber wie gesagt, nur umschauen, nicht kaufen.

Wenn Du dort kaufst,weil Du einen Inlandflug hast, sind die Preise sehr hoch.Das lohnt sich nicht.....