Kommt es vor, dass Eichhörnchen vom Baum fallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird definitiv vorkommen, wenn der Ast unerwartet bricht, weil der morsch ist - aber das passiert extrem selten, es ist erstaunlich, dass Eichhörnchen die Fähigkeit haben, gewissermaßen im voraus zu berechnen, von wo sie wohin springen müssen, dass der Zielast sich zwar durchbiegt, sie aber eben nicht fallen.

tim75794
Fragesteller

Finde ich auch faszinierend

HI. Oh ja das kann manchmal passieren ! Die sind ja sehr schnell unterwegs und wenn die klettern finden die nicht überall den halt. Deswegen ist es gut möglich das die mal abrutschen und runterpurzeln.

L.g. Jan

Des Öfteren beobachtet, aber bis jetzt immer unversehrt davon gekommen ( Fallhöhe bis 3m, Untergrund Rasen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

möglich, aber noch nie beobachtet

tim75794
Fragesteller

Ich auch nicht