Was kann ich tun, damit Eichhörnchen in den Garten kommen?

2 Antworten

Im Grunde nur abwarten, dafür sorgen das sie sich da nicht gestört fühlen und Futter anbieten. Und das Futter so anbieten, das sie es auch wahrnehmen, wenn sie da "durch huschen". Wenn es irgendwo in einer Box ist die sie gar nicht wahrnehmen, dann lockt es sie auch nicht dort erneut hinzugehen.

An der Situation rings herum (außerhalb Deines Grundstücks) kannst Du ja nichts ändern. Wenn da nicht genug Altbaumbestand entsprechender Größe ist, dann bauen sie da auch keine Kobel und Du siehst höchstens mal eines "auf Durchreise".

Eichhörnchen sind ein bisschen doof.
Ich stelle Nüsse in einer Schale auf und die Schale in ein überdachtes "Häuschen" , aber frei zugänglich. Ich hab auch mal so ein typisches Eichhörnchen-Futterhaus probiert, das haben die meistens kaputt gemacht.