Kommt eine E-Mail noch nachträglich, wenn das Postfach voll war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses problem hatte ich auch mal. leider kommt die mail dann nicht hinterher. doch der absender bekommt eine englische mail, dass die mail von ihm nicht angekommen ist. warscheinlic wurde die mail mit dem code automatisch gesendet - dann reagiert leider keiner auf die englische mail und du kannst dir die sache mit dem code aus dem kopf streichen. ich hoffe, diese antwort war hilfreich für dich - selbst wenn es eine schlechte nachricht für dich ist...

Nein!! Bekommt der Versender eine " Unzustellung" wird er diese nicht noch einmal versenden. Das System erkennt dieses und wird halt so verfahren!!

Du solltest Dir einfach einen besseren Provider besorgen. So können solche Pannen halt nicht passieren.

Ich habe dazu mal folgendes geschrieben:

Ich empfehle Dir Freemail von GMX, hier der Link: https://www.gmx.net/mail/freemail/registrierung/?0&mc=fm@hp@reiter.fm

Besser ist aber Top-Mail, benutze ich, kostet aber 5€ mtl. Bietet sehr viele Vorteile, aber für einen Anfänger ist das nicht unbedingt nötig.

Um Spam etc. zu vermeiden, eröffne über „Trashmail“ neue „Wegwerfadressen“, eine tolle Erfindung!!! Hier der Text von der Webseite:

Das Prinzip ist ganz einfach:

Erstelle eine neue TrashMail.net E-Mail-Adresse. Diese leitet alle E-Mails an Deine echte E-Mail-Adresse so oft weiter, wie Du es auf dieser Seite einstellen kannst. Wenn die Anzahl der Weiterleitungen erreicht wird, wird Ihre TrashMail.net E-Mail-Adresse automatisch gelöscht. ssl.trashmail.net ( setzte einfach vor dem ssl. www )

Warum rate ich Dir dazu? Du nimmst zB an Gewinnspielen usw. teil. Vergibst Du hier Deine offizielle E-Mailanschrift, wirst Du bald von Spam überhäuft, deshalb „TrashMail“

Eröffne bitte ►kein◄ Konto bei web.de!!! Tiefst Steinzeit und dieser Account bringt Dir nur Ärger.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Beachte vor allem den Hinweis wg. TrashMail. Wenn Du den Sinn verstanden hast, wirst Du kaum noch Spam bekommen!!!

......Ich muss Dir leider mitteilen, Du hast Dich wirklich bei dem schlechten aller E-Mail-Provider angemeldet und möchte Dir folgende Infos geben.

Web.de bietet Dir einen Speicherplatz in der kostenlosen Version von "sageundschreibe" 12 MB an, behauptet aber, dieser Platz reicht für bis zu 500 E-Mails. Dieses ist totaler Unsinn und eine Kunden vera......sche.

Schon bei 2 Mails mit Bilderanhang ist das Volumen erschöpft, toller Provider!! Aber Achtung, web.de bietet Dir ja auch den Prämiumaccount zum kostenlosen Testen zur Verfügung, toller Tipp.

Innerhalb der "kostenlosen Zeit" richtet man folglich schnell einige E-Mailanschriften ein, naja und dann kommt der Rückschlag. Probezeitraum zu Ende, entweder jetzt zahlen oder alle weiteren Mailanschriften sind weg. Toll dieser Einfall von web.de ( Tochter 1&1 Gruppe )

GMX, auch eine Tochter der 1&1 Gruppe bietet da schon mehr, nämlich 1,5 GB an. Hier macht es schon mehr Sinn.

Ich empfehle Dir Freemail von GMX, hier der Link: gmx.net/mail/freemail/registrierung/?0&mc=fm@hp@reiter.fm

Um Spam etc. zu vermeiden, eröffne über „Trashmail“ neue „Wegwerfadressen“, eine tolle Erfindung!!! Hier der Text von der Webseite:

Das Prinzip ist ganz einfach:

Erstellen Sie eine neue TrashMail.net E-Mail-Adresse. Diese leitet alle E-Mails an Ihre echte E-Mail-Adresse so oft weiter,wie Sie es auf dieser Seite einstellen können. Wenn die Anzahl der Weiterleitungen erreicht wird, wird Ihre TrashMail.net E-Mail-Adresse automatisch gelöscht. ssl.trashmail.net ( setzte einfach vor dem ssl. www )

Warum rate ich Dir dazu? Du nimmst zB an Gewinnspielen usw. teil. Vergibst Du hier Deine offizielle E-Mailanschrift, wirst Du bald von Spam überhäuft, deshalb „TrashMail“

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Beachte vor allem den Hinweis wg. TrashMail. Wenn Du den Sinn verstanden hast, wirst Du kaum noch Spam bekommen!!!

Der Absender muss die E-Mail nochmal schicken. Von selber kommt die leider nicht mehr an, wenn Du in Deinem E-Mailfach Platz gemacht hast.

enigmaenomine  21.07.2018, 21:01

Ich hoffe du hast recht, denn ich hatte erst geglaubt, das man mich bloggt und habe es mit einem neuen Name versucht, da mir später erst eingefallen ist, das man ja auch den Namen bloggen kann, habe ich meinen Namen auch geändert, und noch mal versucht, wenn du recht hast, wird er keinen Anfall bekommen

Bei vollem Postfach wird die EMail nicht angenommen, also muss die EMail erneut gesendet werden.

sobald dein Postfach wierde Platz hat, kommen die Mails auch wieder rein....

berni01  04.05.2012, 23:35

Leider total falsch!!! Es sei den, der Versender verschickt die Mail noch einmal, dieses ist aber sehr unwahrscheinlich!!

enigmaenomine  21.07.2018, 21:03
@berni01

Ist das sicher das die Mails nicht automatisch neu gesendet werden? Das wäre gut, denn ich dachte ich wurde geblockt und habe das mehrmals versucht, als mit unterschiedlichen Mail Adressen und Namen