Web.de Postfach voll... Was passiert mit neuen E Mails?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du schon beantwortet bekommen hast.

web.de wird so lange einfach jede neue eMail für Dich ablehnen, bis wieder Platz in Deinem Postfach ist.

Das Postfach leeren bedeutet nicht nur, dass der Posteingang geleert werden muss, sondern mindestens auch noch zusätzlich der Papierkorb.

Damit Dir das, möglichst, nicht noch einmal passiert, empfehle ich Dir, entweder dem "web.de Club" beizutreten (das kostet etwa 5,00 Euro im Monat), oder Du erstellst Dir ein neues Postfach bei einem Anbieter, der Dir, von vornherein, ein größeres Postfach anbietet.

Wenn dein Postfach voll ist, dann bekommst du keine Mails mehr, auch nciht nachträglich. Also schnell die große Mail löschen bzw. datei herunterladen!

Nein, die neuen Mails kommen überhaupt nicht mehr an - allerdings bekommt der Absender eine entsprechende Fehlermeldung. Möglicherweise sendet er die neuen Mails in ein paar Tagen noch einmal.

So weit ich weiß wird die E-Mail vom Web.de Server abgelehnt und der Absender bekommt eine kurze E-Mail zurück in der steht das dein Postfach voll ist.

Die neuen Mails kommen einfach nicht mehr an du erhälst keine mehr