Kommt die Post auch am 31.10?

13 Antworten

Am 31. Oktober ist in einigen Bundesländern Feiertag, da es sich um den Reformationstag handelt. Das sind Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Dort wird an diesem Tag keine Post ausgeliefert.

Wenn du in einem anderen Bundesland lebst, dann bekommst du deine Post. Es könnte sein, dass dann Allerheiligen am 1. November, einen Tag später, bei euch ein Feiertag ist.

Am 31.10. ist nicht wie oft angenommen Feiertag wegen Halloween sondern wegen des Reformationstages, der in evangelischen Bundesländern eine Rolle spielt.

In katholischen Gebieten ist am 31.10. kein Feiertag, sondern am 01.11., nämlich Allerheiligen. Letztes Jahr war aber an beiden Tagen in katholischen Gebieten ein Feiertag wegen des kirchlichen Jubiläums. Das ist jedoch die Ausnahme.

Am 31.10. kommt bei uns ganz normal die Post, am 01.11. nicht, da haben auch alle Geschäfte geschlossen.

Ja, jedenfalls in den Bundesländern, in denen kein Feiertag (Reformationstag) ist.

Kommt darauf an, wo du wohnst. So ist z.B. in Thüringen morgen Feiertag. Da kannst du lange auf die Post warten. In den Bundesländern, wo das nicht der Fall ist, kommt sie morgen wie immer