Komme nur mit Erwachsenen klar und nicht mit Leuten in meinem Alter wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nix Ungewöhnliches. Viele kommen mit Älteren besser zurecht, weil die Gesprächsthemen reifer sind, sich die Persönlichkeit schon entwickelt hat. Auch besteht schon eine andere Reife und Lebenserfahrung.

Meine beste Freundin war 18 Jahre älter.

Also kein Grund zur Sorge.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  07.01.2021, 17:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Du kannst da nichts wirklich dagegen tun. Du bist halt du selber und solltest dich auch nicht für andere ändern. Such dir einfach neue Freunde, die dieselben Interessen wie du feiern. Schau auf Foren nach etc. Dort findest du bestimmt Menschen in deinem Alter, mit diesen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Hey!

Bei mir ist es 1:1 das Gleiche, und ich kann dir sagen dass es nichts schlimmes ist. Natürlich wird das vielleicht auf etwas Unverständnis von anderen in unserem Alter stoßen, aber das kann einem ja egal sein!

~Literature More

Für dein alter bist du eben schon mental reifer. Das kann schon sein. Vielleicht warst du auch in deinen kinderjahren mehr mit Erwachsenen zusammen als mit Kindern. Das prägt natürlich. So das es dich auch jetzt noch zu Menschen hin zieht die älter sind.

Ich kenne das. Das liegt einfach daran, dass die heutige Jugend total bescheuert ist und das als "normal" gilt. Ich bin 19 und fast alle unter 18 die ich kenne sind ziemlich kindisch. Menschen wie wir gelten als komisch oder "zu erwachsen" aber ich denke das ist was gutes.