Ab welchem Alter kann man Anzüge tragen?

12 Antworten

Es gibt kein festes Alter, ab dem es nicht mehr komisch rüberkommt, wenn ein Mann Anzüge trägt. Die Entscheidung, einen Anzug zu tragen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter persönliche Vorlieben, der Anlass, für den der Anzug getragen wird, und die geltenden gesellschaftlichen Normen. In vielen westlichen Ländern ist es üblich, dass Männer ab einem bestimmten Alter Anzüge tragen, entweder für berufliche oder formelle Anlässe oder einfach, weil sie sich darin wohl fühlen. Es gibt jedoch keine feste Regel, ab wann ein Mann Anzüge tragen kann oder sollte.

Wenn du blond und eher hell bist, gibt es einige Farben, die für dich gut geeignet sein könnten. Helles Grau, Blau und Braun sind alle gute Optionen, da sie zu deiner Hautfarbe passen und einen eleganten und professionellen Look erzeugen. Dunkelgraue oder schwarze Anzüge können ebenfalls gut aussehen, aber es kommt darauf an, welcher Stil dir am besten gefällt und welcher Anzug am besten zu deiner Garderobe passt. Experimentiere ein wenig und finde heraus, welche Farben dir am besten stehen und welche du am bequemsten tragen kannst.

Ich finde Anzüge trägt man zu bestimmten Anlässen; egal wie alt man ist.

Mit 10 Jahren habe ich auch einen Anzug getragen - zur Kommunion.

Mit dem richtigen Style geht das auch schon mit 16, dann aber eher als Persiflage.

Da gibt es kein Mindestalter, es gibt sogar Anzüge für so 4 jährige Jungs. Ist aber natürlich nicht für den Alltag gedacht sondern nur für besondere Anlässe.

Maxideraxi  27.10.2023, 16:22

Schwachsinn. Der Kulturmensch trägt täglich Anzug. es wäre ja auch bescheut einen haufen Geld für etwas auszugeben was man nie trägt.