Bei Whatsapp (Web) anmelden ohne QR-Code?

3 Antworten

WA-Web kannst du ohne QR nicht registrieren und auch ohne funktionierendem WA auf z.B: Handy auch nicht nutzen

rufe dein Google Konto (Drive) auf am Rechner, dann kannst du nachsehen, ob dort ein WA-Backup ist, dazu müßtest du dies am Handy eingestellt gehabt haben

ansonsten befinden sich die Backups im Handy gespeichert.....

deinen WA-Account kannst du aber trotzdem verwenden, indem du dir am Rechner z.B: http://www.andyroid.net/ installierst, dies ist ein Android-Emulator, da kannst du dir ganz normal WA installieren mit deiner bisherigen Handynummer

die Registrierung von WA dann nicht über SMS sondern die telefonische Variante mit Codeansage, siehe Punkt 7
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20970873

WhatsApp Web funktioniert nur, wenn dein Handy parallel dazu mit dem Internet verbunden ist.

Wenn dein Handy kaputt ist, kannst du wohl kaum damit ins Internet zugreifen, somit funktioniert WhatsApp Web nicht.

Die Chatverläufe in WhatsApp werden lokal auf deinem Handy gespeichert. Lediglich werden bei Android die BackUp Verläufe auf dein verknüpftes Google Konto hochgeladen. Solltest du ein Android Gerät haben - dich mit deinem nächsten Android Gerät mit Google verknüpfen und danach WhatsApp installieren, bekommst du im normalfall deine Chatverläufe wieder.

Ansonsten kannst du nicht ohne die Originale Sim Karte aus deinem Handy und einem neuwertigem Handy deine Chatverläufe wiederherstellen

TeddyandKoala
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Nabend,

Ich wüsste nicht, dass das möglich ist.

LG

Valenzo

TeddyandKoala
Fragesteller

Naja ok, trz Danke