komisches bauchgefühl geht mein freund mir fremd?

7 Antworten

Naja, das Bauchgefühl oder auch Intuition genannt, kommt ja nicht von ungefähr. Es ist ein Instinkt aus Urzeiten, dem die Menschheit sein Überleben zu verdanken hat. Das Bauchgefühl erkennt, oft unterbewusst, das große Ganze. Es fügt die vielen kleinen Teile des Mosaiks zu einem großen Bild zusammen. Man sollte dieses Bauchgefühl nicht komplett ignorieren, denn wie gesagt, es hat durchaus seine Bewandtnis bzw. sagt uns etwas, oft auf einer unterbewussten Ebene. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Oft ist an diesem Bauchgefühl was dran!

Was auch folgende Aussage bestätigt.

Immer wenn ich Ihn frage ob ich mal in sein Handy gucken kann sagt er „vertraust du mir etwa nicht“

Offensichtlich hat er was zu verbergen, denn er zeigt es Dir ja schließlich nicht! Da wird er wohl auch einen guten Grund für haben. Denn wenn er nichts zu verbergen hätte und Dir auch vertrauen würde, dann würde er Dir bedenkenlos sein Handy zeigen. Das tut er aber nicht. Vom dem her würde ich auf die seine Frage antworten, ja ich vertraue Dir tatsächlich nicht! Denn offensichtlich verheimlichst Du mir was! Ansonsten würdet Du mir ja dein Handy zeigen.

Hat er sein Verhalten geändert in letzter Zeit? Hängt viel am Handy - benutzt plötzlich Deo - zieht sich besser an - wirkt fröhlicher - wirkt gedanklich abwesend ,.. Man merkts nicht nur, wenn man Beweise bekommt. Das eigene Bauchgefühl ist halt nicht immer Trigger für die Wahrheit - oft ist es auch die eigene Vergangenheit die da sitzt und einem einredet da ist was. Aber üblicherweise ändern Menschen einen Teil ihres Verhaltens wenn da jemand Anderes in ihr Leben tritt.

Er hat dich schon vor einem Jahr belogen.

Jetzt kann er dir nicht sein Handy geben.

Wann begreifst du, dass er dich nicht achtet.

Such dir einen, der DICH meint. Der dich achtet. Dem du vertrauen kannst. Der auch dich liebt.

Das nächste Mal wenn er fragt, vertraust du mir nicht, stellst du die Gegenfrage: verheimlichst du mir etwas, oder warum darf ich nicht kurz auf dein Handy schauen?

Ist aber meistens ein Zeichen dafür, dass er fremd geht. Bist zum Glück 16 und kannst direkt auf ihn scheissen.

keinname154
Fragesteller

auf ihn scheisen wird schwer wir haben vor in kürze islamisch zu heiraten eltern sind auch involviert ich bin türkisch stämmig und er ein libanese

Rosarote92  14.02.2024, 14:59
@keinname154

Das finde ich schwierig ...fühlt sich jetzt schon an wie ein Gefängnis. Er ist auf jeden Fall der Falsche, wenn dz ihn nicht vertrauen kannst.

Also Meiner Meinung nach solltest du ihn einfach darauf Ansprechen und sagen das du ihm nicht mehr Vertrauen kannst, offene Kommunikation ist bei einer Beziehung das wichtigste und eine Beziehung mit einer Person, der du nicht vertrauen kannst, ist zum Scheitern verurteilt. Natürlich ist das sehr konfrontativ aber in solchen fällen ist es meistens besser es schnell hinter sich zu bringen als es ewig hinauszuzögern.