Zivilisation macht mich manchmal depressiv?

1 Antwort

Ja ich verstehe das! Ich habe auch das Gefühl, zuviele Dinge zu besitzen und stelle Vieles infrage. Deshalb gebe ich Manches weiter (spende es).

Bevor ich was Neues kaufe, überlege ich 3x.

Und ich habe festgestellt, dass z.B. spülen von Hand manchmal ganz gut tut nach dem Essen anstatt nur zu sitzen und auch irgendwie zufrieden macht, weil man das Ergebnis sieht.

Was hindert Dich daran, mal einen Pullover zu stricken? Tu es doch!

Manchmal denke ich an Naturvölker in Afrika, die Frauen sitzen im Kreis und machen Handarbeiten , singen und lachen ......