Komische Punkte auf den Wangen?

2 Antworten

Hatte ich auch. Das ist Rosacea ich bin mir sehr sicher genau das gleiche hatte ich auch als ich ungefähr so alt wie du war. Solche Punkte und Rote kleine Punkte, typisch Rosacea. Ich empfehle dir eine Hautarzt zu besuchen, meine Rosacea wurde dann immer schlimmer, du hast noch Zeit. Und ja diese schwarzen Punkte gehen nie weg, das sind Poren. Poren können nicht verschwinden sie bleiben bei dir für immer. Ist auch nicht unnormal, jeder hat unterschiedliche Poren: erweiterte Poren, kleine Poren fast unsichtbar, große Poren, ... Usw. Diese Punkte auf deiner Nase sind auch Poren, keine Mitesser. Weil Mitesser sehen nicht wie kleine Punkte aus, die sind alle unterschiedlich groß und befinden sich nicht auf jeder Seite deiner Nase. Somit sind die auch vergrößerte Poren. Aber ich sag dir etwas: Niemals Produkte aus der Drogerie Markt ausprobieren um solche Unreinheiten loszuwerden, du machst es wirklich nur schlimmer (hatte Erfahrung). Hautarzt weiß das besser. Als ich Produkte ausprobiert habe ohne die Inhaltstoffe zu wissen, wurde meine Haut schlimmer und Rosacea ist eine empflindliche Hautkrankheit das schnell allergisch reagieren kann. Und die Haut bei vergrößerten Poren ist oft ölig. Da die Talgproduktion mehr Talg produziert weil deine Poren weit sind. Aber dafür wird deine Haut nicht schnell alt oder faltig, da das bei ölige Haut immer so ist. Und ich sag dir! NIEMALS gesichtsreinigung verwenden das dein Öl auf Haut wegmacht! Ich sag dir wieso: Weil sonst das Öl auf deiner Haut komplett weg wird und deine Haut anfangs sehr trocken wird und danach noch öliger! Deine Haut denkt dann du brauchst mehr Öl auf deine Haut und dann wird deine Haut sehr ölig. Ich empfehle dir wirklich, garnichts im Gesicht zu benutzen, außer ab und zu mal Sonneschutzcreme. Da deine Haut in diesem Fall wirklich empfindlich ist und auf sehr vielen Sachen allergisch reagieren kann. Bei mir genauso. Ich hab nichts wirklich nichts im Gesicht verwendet und dann wurde meine Haut besser. Und für Rosacea gibt es kein Alter, denn sehr selten sind auch Jugendliche oder Kinder betroffen wie ich und du, wir haben etwas seltenes dafür :) Besuch bitte einen Hautarzt. Hoffe konnte helfen lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich mal via google über Demodex Milben. Wäre jetzt meine Idee. Für Rosacea dürftest du noch zu jung sein.

Mach auf jeden Fall aber einen Termin beim Hautarzt (Drmatologen) und lass es abklären.