Komische emails schreiben mich an?

9 Antworten

Das kann natürlich sein. Ich würde diese Emails einfach blockieren und niemals auf diesen Link klicken.

Klick auch nicht auf die Links in den Mails um die Mails abzumelden.

Denn genau dann gibst damit eine Antwort und die schicken noch mehr.

Am besten ne neue Adresse machen

Ja die E-Mails sind Fake, bitte nicht drauf hereinfallen. Kein seriöses unternehmen würde solche Adressen benutzen.

Die Welt schenkt dir nicht einfach was das sind Phishing mails oder Mails mit Malware integriert besser du hast diese nicht geöffnet und keinen falls daten angeben oder auf Links geklickt

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Email war wahrscheinlich in einem databreach (check das mit Firefox Monitor oder Haveibeenpwnd; wenn du Pech hast sind auch deine Passwörter dabei)...

oder du bist Phishing zum Opfer gefallen.