Yahoo Mail versendet Spam Emails - Was tun?

2 Antworten

Hey, ich bin grad auf der Suche nach Rat, da meine Schwester das selbe Problem hat... über ihre Emailadresse wurde z.B. Links zu Sex-Seiten an meine Mutter & Co. gesendet haha. Obwohl mich das zum Lachen bringt, ist es sicherlich nicht sonderlich optimal, so hab ich hier das geraten, was du ohnehin schon erledigt hast: Passwort ändern. Wenn, wie du sagt, weiterhin Spam Mails versendet werden, solltest Du Dich auf jeden Fall mit Yahoo in Verbindung setzen. Am schnellsten ginge natürlich der telefonische Support.

Wenn die Saftsäcke dir auch nicht mehr sagen können als ich (Passwort ändern) dann musst du auf jeden Fall eine andere Emailadresse verwenden. Vor allem, wenn Du z.B. auf Amazon, Ebay, etc. diese Emailadresse verwendest wäre es sowieso ratsam, eine andere festzulegen, da sonst auch evtl. diese Accounts in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Tut mir Leid, ich würde gerne mehr helfen können, hoffe es läuft bei dir bald wieder rund.

Grüße

Patrick

Wahrscheinlich handelt es sich nicht um deine exakte e-mail Adresse, die für den Spamversand benutzt wird, sondern soll nur vortäuschen, dass die mail von dir kommt. Hatte vor kurzem das selbe Problem. Ausgangspunkt ist, dass im Frühjahr großangelegt die yahoo-Accounts gehackt worden sind. Dabei wurden neben den Adressen u.a. auch die gespeicherten Kontakte deiner Bekannten, Verwandten usw. ausgelesen. Wenn jetzt die Spam-mails versendet werden und deine Adresse z.B. maxi.mustermann[at]yahoo.de ist, verwendet die spam-mail die fast identische Adresse maxi.mustermann[at]yahoo.com. Der kleine Unterschied ist z.B. lediglich die Endung also com anstatt de. Wenn jetzt deine Bekannten die Spam-mail bekommen, achten sie vor Allem auf den Namen und wissen wahrscheinlich noch dass du eine yahoo-Adresse hast. Am wenigsten achten sie auf die kleine Endung. Und das ist auch beabsichtigt. Oh, Post von maxi mustermann, schaun wir mal was es neues gibt … Wichtig ist, dass du dein Account-Passwort geändert hast. Wenn du es gut mit deinen email-Kontakten meinst, kannst du sie ja auf erhöhte Wachsamkeit hinsichtlich der Endung aufmerksam machen. Ansonsten kannst du nicht viel machen, da wie gesagt die Spam-Mail deinen Namen verwendet aber nicht deine genaue Adresse und die Kontakte an die es geht oder die in CC aufgelistet sind, schon damals ausgelesen wurden.