Microsoft möglicherweise hat eine andere Person Zugriff auf ihr konto?

2 Antworten

In letzter Zeit gab es relativ viele SMS mit Fake-Warnungen. Wenn du über den Link auf eine Seite gegangen bist, auf der du Zugangsdaten eingegeben hast, würde ich (ohne nochmal auf den Link zu klicken) auf die echte Microsoft-Seite gehen und zuerst das Passwort ändern. Nur zur Sicherheit. Dann könntest du bei Microsoft nachfragen, ob die SMS von ihnen kommt.

Diskusfische  22.04.2021, 11:44

Ach entschuldigung du hast nicht auf den Link geklickt? Dann kannst du den Schritt mit dem Passwort wahrscheinlich(?) überspringen

HelperSyndro20
Fragesteller

nein den Link habe ich nicht angeklickt ich klicke nie einen Link an der per sms zugesandt wurde, aber meinen Sicherheits Code habe ich unter diese sms bekommen die mich auch anscheinend vor einem fernzugriff warnt, ist es denn möglich dass Microsoft selbst fake Warnungen schick?

Diskusfische  22.04.2021, 11:48
@HelperSyndro20

Per SMS würde mich das sehr wundern, ich bekomme von Microsoft eigentlich nur Mails zu so etwas. Bin aber auch kein Informatiker.

HelperSyndro20
Fragesteller

mich würde es aber auch ziemlich wundern wenn jemand mein Passwort knackt weil ich Sonderzeichen und großschreibung verwende, komisch:/

Diskusfische  22.04.2021, 11:48
@HelperSyndro20

Auf jeden Fall gut, dass du da aufpasst. Sichere Passwörter (und am Besten noch verschiedene für verschiedene Seiten - was meist eh fast niemand macht) sind der beste Schutz;-)

HelperSyndro20
Fragesteller
@Diskusfische

Danke trotzdem vielmals für die Hilfe, ich ändere es einfach mal zur Sicherheit mit einem noch stärkeren Passwort, schadet ja nie!

nimm die app authenticator von mircosoft. mit deinem konto (@live.__, @outlook.__)

verknüpfen. dann bekommst alles darüber und auch anmelden geht darüber